445
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das Nachtmahr ist ein Wesen von der Gestalt eines Pferdes, welches nur nächtens erscheint. Sein Fell ist tiefschwarz, seine Augen glühen rot und Mähne sowie Schweif scheinen aus finsterstem Nebelgespinst zu bestehen. Berichten zufolge schleicht es sich an ruhende oder verletzte Wanderer an und zehrt an deren Träumen - diese durchleben höllische Alpträume, können aber nicht aufwachen. Am nächsten morgen fühlt sich das Opfer matt und schwach. An gut bewachte Nachtlager trauen sich nur sehr hungrige oder ausgesprochen mächtige Nachtmahre heran. Sie beobachten zumeist aus der Ferne und warten, dass ein Wächter einschläft.
Besonders mächtigen Nachtmahr-Hengsten wächst ein dünnes und spitzes Horn auf der Schnauze. Dieses benutzen sie, um Angreifer, die sie in ihrem grauenhaften Treiben stören, schwer zu verletzen. Auch ein ungehörntes Nachtmahr ist ein ernstzunehmender Gegner.
Wenn sich ein [[Einhorn ]] und ein Nachtmahr begegnen, folgt zwangsläufig ein Kampf auf Leben und Tod. Da Nachtmahre aber immer in der Nähe von Siedlungen und Straßen leben, Einhörner diese hingegen meiden, kommt es nur höchst selten zu solchen Begegnungen.
== Verbreitung und Lebensraum ==
Trotz dieser ungewöhnlichen Eigenschaften, wurde festgestellt, dass ein Nachtmahr kein Dämon im eigentlichen Sinne, sondern ein Tier mit ausgeprägten magischen Eigenschaften ist.
== Die Legende von der Entstehung der Nachtmahre ==
[[Die Legende von der Entstehung der Nachtmahre]] ist eine auf ganz Anteria bekannte Geschichte darüber, wie die Fehde zwischen Einhörnern und Nachtmahren zustande gekommen ist.
[[Kategorie:Welt Antamar]]
[[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]
[[Kategorie:Antamarische Fauna]]