Diskussion:Nachtmahr

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nehmen wir doch den Nachtmahr als ein art Vampirwesen Nergas wahr ,sozusagen die Strafe der Göttin für eine Region ,wo vielleicht was passiert ist das einem Frevel an der Göttin gleich kommt oder eine Sünde größten Ausmaßes .Was haltet ihr davon ? Das würde dem nicht Dämonischen Part zumindest erklären. --Aigolf (Original) 02:34, 28. Mai 2012 (CEST)

Man könnte sie auch als ehemalige Reittiere von übermäßig blutrünstigen Feldherren auslegen. Vielleicht könnte man ihnen Reißzähne statt Horn geben? --Neonix 09:43, 28. Mai 2012 (CEST)

Irgendetwas magisches muss es ja sein ,nur weil sie Reitiere von blutrünstigen Feldherren waren erklärt das doch nicht ihre Fähigkeiten,finde ich total unpassend.Es entzieht ja Leben ,daher passt meiner Meinung nach die Vampirische Art besser ,erklärt mit Nerga ,dämonisch sind sie ja nicht --Aigolf (Original) 14:36, 28. Mai 2012 (CEST)

Ich wollte die ja als Gegenpart zum Einhorn bauen, sozusagen als "Anti-Einhorn". Als eine Art Vampir ist eine gute Idee - aber sie saugen kein Blut, sondern Träume und (in geringerem Maße, wenn auch stetig da, wo sie sind) Lebensenergie. Reißzähne könnten sie zusätzlich zum Horn haben (sind ja erwiesenermaßen kaum vegetarisch), aber das Horn ist mir aus den allegorischen Gründen wichtig. Die Bindung an Nerga finde ich schwierig. Nerga schützt auch den Schlaf, da ist ein Wesen, welches höllische Alpträume verursacht, das Gegenteil von dem, was der Gott will. Außerdem ist es ja, trotz seiner magischen Natur, immer noch ein Tier. Wir könnten eine Legende stricken, welche die Entstehung des Nachtmahrs daraus erklärt, dass sich am Anfang der Welt einige Einhörner gegen Nerga wendeten und so verflucht wurden, nicht mehr zu schlafen und zu träumen - dass sie sich bis ans Ende aller Tage von den Träumen anderer Wesen ernähren müssen. Das ist dann halt eine Legende (also nicht erzwungenermaßen wahr), aber flufft das ganze schön auf und gibt wieder Hintergrundgeschichten.--Provokateur 18:06, 28. Mai 2012 (CEST)

Ok ich erwähnte sie aus dem Grunde wo Frevel geschiet Nachtmahre eben auftauchen . Dein ansatz passt sogar sehr gut Provokateur.Da die Einhörner ihre geplagten und bestraften Brüder und Schwestern erlösen wollen bekämpfen sie sich eben, die Nachtmahre aus Neid und mißgunst das sie nicht mehr wie ihre Geschwister sein können und die Einhörner um diesen unseglichen Qual derer zu beenden. Sehr schön wie ich finde. --Aigolf (Original) 19:05, 28. Mai 2012 (CEST)

Finde ich gut. --Neonix 19:28, 28. Mai 2012 (CEST)


Die Legende von der Entstehung der Nachtmahre - Viel Spaß beim Lesen und verbessern! --Provokateur 19:59, 31. Mai 2012 (CEST)