36
Bearbeitungen
Änderungen
Cronarh
,keine Bearbeitungszusammenfassung
Bei diesem Ritus muss ein junger Cronarh nur mit einem Messer und einem Speer bewaffnet, alleine in die unwegsamen Weiten der Berge ziehen und einen ebenbürtigen Gegner besiegen.
Je nach Art und Stärke des besiegten Gegners, wird auch sein Ansehen bei den anderen Jägern sein. Nicht jeder Cronarh überlebt diese Prüfung und so mancher fand sein einsames und unrühmliches Ende in der tiefen Wildnis. Diese Verluste werden jedoch von den Cronarh nicht weiter betrauert, da sie ihnen nur zeigen, dass der Betreffende nicht stark genug war, um unter den prüfenden Augen des Gottes Zarkaar bestehen zu können.
Cronarh pflegen nur wenig soziale Kontakte und beschränken sich auf die aller notwendigste Kommunikation. Jeder im Clan kennt seinen Rang und zollt höher gestellten Respekt und ignoriert untergeordnete, sollte es eine solche Rangfolge strittig sein, finden sich die Kontrahenten in einem vorher festgelegten Areal ein, drohen einander mit ursprünglichen Lauten und Gebärden, und sollte sich keiner der beiden unterordnen kommt es zum Kampf. Der Sieger erhält die Ehre des Besiegten, der Besiegte muss seine Ehre wieder aufbauen. Nur selten werden Unterlegene dabei so schwer verletzt, dass sie dahin scheiden, aber es kommt vor, und für das Erkämpfen bestimmter wichtiger Stellungen ist es sogar Teil der Übernahme der Stellung den vorherigen Inhaber zu töten und wird hart bestraft, sollte diese rituelle, Zarkaar heilige, Tötung nicht erfolgen.
===Handwerk===