Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Min-Tsung-Jang

3.696 Bytes hinzugefügt, 08:58, 23. Sep. 2010
K
Bevölkerung
== Bevölkerung ==
Tekkaioner = 82Aichihiro: 77%Maieteiko: 5%<br>Mittelländer = : 15%<br>Zwerge = : 2%<br>Sonstige = : 1%<br>
=== Berühmte Personen ===
'''Zum Wehrturm''' (Besitzer: Jing-Chan Lo)<br>
Eine kleine Taverne direkt am Hafen, aus deren Fenster man mit viel Glück direkt auf ein vor anker Anker liegendes Kriegsschiff schauen kann.<br>Der gut Die gepflegte Raum und saubere Schankstube lädt zum essen und trinken ein. Auf der Speisekarte steht typische aichihiroische Hausmanns-Kost mit viel Gimhai und Fisch.
'''Gold-Palst''' (Besitzerin: Jin Jany)<br>
Jin Jany führt dieses edle Haus mit eiserner und doch einfühlsamer Handgegenüber ihren Angestellten.<br>Jeder Dafür wird der Gast, hier noch wie ein König behandelt. In der dieses Haus betritt ist von seinen Zeichen an der Wand Gaststube kniet man auf mit Daunen befüllten Seidenkissen und den Farbe beeindruckt. Rote Säulen stützen die erste Etagegenießt exquisite, mit höchster Sorgfalt bereitete Speisen, wo sich die Schlafräume befinden häufig mit einer großen Anzahl verschiedener süßer und Holzgitter trennen größere Tisch von anderen abscharfer Saucen gereicht werden. Alles Das Ambiente ist sauber heimelig, was nicht zuletzt durch den süßlichen Duft in den Räumen und an den sanften Shamisen-Klängen im Raum hängt ein leicht süsslicher Geruch, der einen fröhlich stimmtHintergrund liegt.
=== Kampfschulen - Ausbildungszentren ===
'''Die Königliche Universität zu Min-Tsung-Jang'''
In Die Gründung der Königlichen Universität zu Min-Tsung-Jang war Folge eines der ersten Erlasse des Königs Than Mai Nogh, nachdem dieser im Jahr 491 nZ Min-Tsung-Jang erneut zur Haupstadt Aichihiros ernannt hatte. Seitdem liegen die Forschungschwerpunkte der Hochschule vor allem im Bereich der angewandten Wissenschaften. So finden sich einige bedeutenden Mediziner unter den Gelehrten, aber auch in den Gebieten des Schiffsbaus, der Architektur und der Kriegskunst kann die Universität mit Kapazitäten aufwarten. Dennoch werden etliche an der Hochschule nicht nur neue Verfahren erforscht und gelehrt, um dem Land neue Erkenntnisse die den Fortschritt des Landes direkt befördern sollen. Die Königliche Universität besitzt auch hervorragende Bibliotheken und Institute in zahlreichen den Bereichen zu ermöglichenDichtkunst, Schriftstellerei, Philosophie und Magietheorie. Nur wenige Hochschulen in Antamar sind in der Lage einen derart breiten Fächerkanon anzubieten.Der König selbst ist Schirmherr dieser der Universität und fördert sie mit zahlreichen steuerlichen Mitteln, was den Gelehrten in politischen Fragen leider oft mehr Loyalität abverlangt, als mit der Freiheit der Wissenschaften vereinbar ist.
'''Kampfschule " Söhne des Reiches"'''
 In dieser Kampfschule trainieren vorallem vor allem die hier in Min-Tsung-Jang stationierten Truppen. Eine Ausbildung ist in allen Waffengattungen möglich, allerdings steht die Schule nur Angehörigen der Völker der Aichihiro und Maieteiko offen. Um eine besondere Ausbildung der höheren militärischen Ränge zu ermöglichen, trainiert der können diese sogar beim legendären Meister Cho Hung Lee sogar persönlich mit ihnentrainieren.
Stummer Alrik<br>
'''Der Königs-Palast'''<br>
Der Palast Die große Palastanlage von Min-Tsung-Jang bildet als Residenz des Königs [[Ya Sun Gjun]] Choe Gang Jo und der Königsfamilie nicht nur das politische Zentrum des Königreiches, sondern auch den exakten geographischen Mittelpunkt der Stadt. Alle anderen Gebäude der Stadt scheinen sich gleichsam vor dem Gebäude zu verneigen. Schon von Ferne ist der in der Mitte der Palastanlage gelegene, aus dem Dach der Zentralpagode aufragende, eckige, weiße und mit roten Schindeln gedeckte Turm zu erkennen, der unangefochten das höchste Gebäude der Stadt , und überstraht diese wahrscheinlich sogar des gesamten Königreiches Aichihiro ist. Die ganze Anlage wirkt durch seine Bauweise. Weiße Wände ihre mehrere Schritt dicken Mauern etwas trutzig, durch die exakten Abmessungen der Außenmauern, und rote Dächer zieren den Palastdie passgenaue Ausrichtung der Dachschindeln, der auf über die Mauer ragenden Pagoden aber beinahe skulptural. Das Ensemble strahlt eine merkwürdige Zeitlosigkeit aus, denn in seiner atemberaubenden Schlichtheit wirkt die Architektur wie aus einer künstlichen Erhebung stehtalten, weniger friedlichen Zeit, andererseits kontrastiert die Sauberkeit und die schiere Größe der Anlage dieses Bild. 10 Stufen muss Beinahe möchte man erklimmen um meinen, die Palastanlage sei erst vor dem Palasttor zu stehen und um wenigen Jahren hier errichtet worden. Der ambivalente Eindruck des Gebäudes verstärkt sich noch, weil die einerseits eindeutig der Verteidigung dienenden Mauern in vollkommenem weiß erstrahlen, andererseits das einzige, mit goldenen Schriftzügen lesen Lettern verzierte Zugangstor zum Palast von fünf schwer bewaffneten Offizieren der Königlichen Elite-Truppe bewacht wird. Der Zutritt zu könnenden Palastanlagen ist nur dem Adel und ausgewählten Personen möglich, welche die den Name des amtierenden Königs wiedergebennötigen gesiegelten Papiere vorweisen können möglich.<br>Ein kleiner '''Der grüne Turm steht '''Am östlichen Rand des zentralen Palastviertels erhebts sich mit dem grünen Turm ein majestetisches Bauwerk, das sich von allen anderen Gebäuden der Stadt auffällig abhebt. Es ist nicht nur das einzige Gebäude in Min-Tsung-Jang mit einem runden Grundriss, sondern auch das einzige, dass nicht aus roten Ziegeln gemauert worden ist, sondern aus einem festen, merkwürdig grünen glänzenden Material besteht. In der Mitte des Daches Zeit der Nogh-Dynastie errichtet, dient der Turm nun schon seit mehreren Jahrhunderten als Residenz und in diesem ist eine Art BalkonForschungslabor der an den Königlichen Hof berufenen Magier. Gerüchte über angebliche geheime Verbindungstunnel zwischen grünem Turm, so dass dem Königspalast und der König von allen gesehen werden kannKöniglichen Universität, wenn er sind seit Bestehen des Turms in Min-Tsung-Jang nie verstummt. Zugang zum Volk sprichtTurm haben allerdings nur enge Vertraute des Hofmagus und einige wenige Mitglieder des Königlichen Hofes.
=== Arena ===
Ein steinernes Haus nimmt dich auf, an dessen Eingangtür zwei in schwarz gekleidete Wächter stehen und keine Miene verziehen. Auch drin entdeckst du alle paar Schritt einen Wächter, der die Kundschaft beäugt und besonders auf Fremde zu achten scheint.
'''Königliches Schatzhaus'''
In Min-Tsung-Jang befindet sich der Hauptsitz der Staatlichen Bank Aichihiros. Das Gebäude ist direkt am Großen Platz gegenüber dem Haupttor der Palaststadt gelegen und von einigen Wachen der Königlichen Garde geschütz. Diese schauen nicht weniger grimmig als die Wachen der Imperialen Bank.
== Umgebung ==
5.248
Bearbeitungen

Navigationsmenü