3.385
Bearbeitungen
Änderungen
→Einheiten Antamars mit Kontrakt des KrdS
:Die Rahiler Seesöldner sind Freibeuter, Piraten und Seesöldner in [[Neu Unfalat]]. Sie bewachen im Auftrag des ansässigen Protectors den kaiserlichen Außenposten auf der Insel [[Villa Rahil]]. Es ist mehr oder weniger ein Haufen von Schlägern als eine militärische Einheit, aber sie erfüllen ihren Zweck und sorgen auch für die Ordnung auf der Insel.
:Im Grunde begannen sie als Piraten und Seeräuber, doch als die [[Bruderschaft der Meere]] (zu denen sie auch die Mannschaften einiger Schiffe der Rahiler Seesöldner zählen) in Bedrängnis geriet, wandten sie sich an ihre alte Heimat, das Kaiserreich des Südsterns, dessen Kolonie [[Villa Rahil]] ist. Sie erhielten eine Reihe von Schiffen, darunter einige Karavellen; einige alte, kleine Galeassen; und vor allem Dromonen; sowie den Status einer militärischen (Söldner-)Einheit. So müssen sie seitdem die Kolonie (und vor allem den Protector) im Kriegsfall verteidigen, dürfen aber auch Schiffe durchsuchen (und nicht Verbündete kapern), was sie tatsächlich zu Freibeutern mit Kaperbrief macht. Nichtsdestotrotz gibt es einige unter ihnen, welche diese Regeln nicht ganz so genau nehmen...
:So ist es nicht verwunderlich, dass manch ein Schiff regelmässig die Flagge wechselt - mal die des Südstern, mal die eigene der Einheit, und mal gar keine beziehungsweise eine gefälschte - oder gar gleich mit einer Piratenflagge an der Mastspitze.