Söldnereinheiten des Kaiserreich Südstern

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einheiten des KrdS

  • 1. und 2. Schohan-Legion
Die Schohan-Legionen stehen primär im Dienste der Südsternfamilie Schohan, jede Legion verfügt über 5 Hundertschaften. Allergings sind 3 Hundertschaften der 2. Legion zum Fremddienst außerhalb des Südsterns freigestellt worden, sie dienen der Zeit auf dem Nordkontinent. Die 1. Legion bewacht Temror und stellt auch den Stadtbüttel. Der Rest der 2.Legion steht in Schohana und tätigt dort dieselbe Aufgabe. Durch den Fremddienst außerhalb des Südsterns hat man die Bewaffnung etwas modernisiert. Es gibt nur zwei Waffengattungen, Armbrustschützen und Pikeniere. Die Teile der Legionen welche im Kaiserreich des Südsterns weilen haben kein eigentliches Trossvolk, da diese von den jeweiligen Städten versorgt werden. Nur die drei Hundertschaften die freigestellt sind haben jeweils ein Trossvolk, welches im Auftragsgebiet gesammelt wird und bei der Rückkehr in das KrdS eingebürgert wird.
  • Garde des Kaisers
Nicht zu verwechseln mit der kaiserlichen Garde! Die Garde besteht aus Veteranen der Jani Sharif die sich allerdings zu beritten Bogenschützen weiterentwickelt haben. Es sind etwa 1000 Krieger/innen welche allerdings nicht dem Kaiser persönlich gehören. Zur Zeit stehen sie aber in seinen Diensten und sind in der Wüste Emeiras stationiert.
  • Die "500"
  • kaiserliche Garde
  • Al´Tamar Reiter
Eine bekannte Einheit der Familie Gorlos. Es handelt sich um ca. 1000 leichte Reiter, welche mit Wurfspeeren und Säbeln bewaffnet sind. Sie patrolieren an den westlichen Grenzen des südlichen Reiches.
  • Die Auferstandenen
Nein dabei handelt es sich nicht um eine Untotenlegion! Diese Truppe ist nur so alt, das es niemanden mehr gibt der alle Einzelheiten weiß! Nur die Legende der Schlacht bei Al´Kmar ist immer bekannt! Als die Festung am Fußedes Tafelbergs durchbrochen wurde und die Katafarkte noch nicht Schlachtfertig waren.... gab es eine Schar die sich Todesmutig in die Schlacht warf...auf diese tapferen Kämpfer führt die Truppe ihr Erbe zurück.
  • Leichte Gorlos Infantrie
In dieser Truppe werden Sklaven in geketteten Trupps als Kämpfer eingesetzt. 9 Sklaven sind zu einem Quadrat a 3x3 Mann zusammengekettet, mit ausreichdem Bewegungsspielraum. Ein solcher Sklaventrupp wird von einem freiem Truppführer (der tatsächliche Söldner) geleitet und bewacht. Zum Trupp gehört noch ein Esel, welcher die Waffen und Teile des Vorrats trägt. Im Gefecht stellt man die Trupps in einer gewüschten Formation auf. Die Waffen der Sklaven, ein Speer und ein Messer werden vorerst auf den Boden gelegt, nur der Truppführer ist schwer gerüstet und bewaffnet. Ein Sklave der eine Waffe erhebt, bevor der Befehl dazu gegeben wurde, wird auf der Stelle von ihm getötet, dafür trägt er einen entsprechenden Spieß. Erst kurz vor dem Kampf wird der Befehl zur Bewaffnung gegeben und die Sklaven danach dem Feind überlassen...

Einheiten Antamars mit Kontrakt des KrdS

  • Rahiler Seesöldner
Die Rahiler Seesöldner sind Freibeuter, Piraten und Seesöldner in Neu Unfalat. Sie bewachen im Auftrag des ansässigen Protectors den kaiserlichen Außenposten auf der Insel Villa Rahil. Es ist mehr oder weniger ein Haufen von Schlägern als eine militärische Einheit, aber sie erfüllen ihren Zweck und sorgen auch für die Ordnung auf der Insel.
Im Grunde begannen sie als Piraten und Seeräuber, doch als die Bruderschaft der Meere (zu denen auch die Mannschaften einiger Schiffe der Rahiler Seesöldner zählen) in Bedrängnis geriet, wandten sie sich an ihre alte Heimat, das Kaiserreich des Südsterns, dessen Kolonie Villa Rahil ist. Sie erhielten eine Reihe von Schiffen, darunter einige Karavellen; einige alte, kleine Galeassen; und vor allem Dromonen; sowie den Status einer militärischen (Söldner-)Einheit. So müssen sie seitdem die Kolonie (und vor allem den Protector) im Kriegsfall verteidigen, dürfen aber auch Schiffe durchsuchen (und nicht Verbündete kapern), was sie tatsächlich zu Freibeutern mit Kaperbrief macht. Nichtsdestotrotz gibt es einige unter ihnen, welche diese Regeln nicht ganz so genau nehmen...
So ist es nicht verwunderlich, dass manch ein Schiff regelmässig die Flagge wechselt - mal die des Südstern, mal die eigene der Einheit, und mal gar keine beziehungsweise eine gefälschte - oder gar gleich mit einer Piratenflagge an der Mastspitze.
Weitere Namen für sie sind Rahiler Brüder (in Anlehnung an die Bruderschaft der Meere) oder manchmal auch 6. oder 9. Überseegeschwader (was hoffnungslos übertrieben ist).
  • Haufen Drakonia
Eine ca. 200 Mann starke Dunkelelfentruppe unter Mehenir el Ras. Die Truppe wird erst aufgestellt wenn ein Verteidigungsfall vorliegt. Der Vertrag ist sehr kompliziert formuliert aber er ist Teil der Politik langfristig ein Kriegsbündnis zu schmieden. Derzeit besteht die Truppe ausschließlich aus Mehenir el Ras. Er fungiert in Friedenszeiten als kaiserlicher Berater.