1.691
Bearbeitungen
Änderungen
Südstern
,→Allgemeines
}}
== Allgemeines ==
Mittlerweile auch gekürzt ''KrdS'' bezeichnet. Es ist ein sehr freizügiges, fast liberales Land, solang man kein Sklave ist. Ein Grund ist die Religion, die hier alle Götter, ins besondere insbesondere [[Saeron]], auf die gleiche Stufe stellt und damit in den Augen von Abajiden, Auretaniern und anderen Nordkoninentlern wahrscheinlich ketzerisch erscheinen muß,in der Auslegung. Ein anderer die Macht der mächtigen Familien, auch Adel genannt und die Familienclans die auch teilweise als Adel gelten. Koruption ist in diesem Land ein normaler Zustand und selbst die "Götter" schauen weg, wenn man zahlungskräftig genug ist, für einer ihrer Kirchen.
Das '''Kaiserreich des Südsterns''' ist nur noch ein Schatten seiner ursprünglichen Macht und Größe. Zwar versteht sich Kaiser Justus als Repräsentant aller ehemaligen südlichen Provinzen des Reiches [[Auretiani]]. Aber vielmehr besteht das beherrschte Reich nur aus der südlichen südöstlichen Kronkolonie des [[Auretiani]] Imperiums, ''Unfalat''. Diese Region ist zwar sehr reich, aber eine Eroberung und vorallem Kontrolle der anderen Provinzen des alten Kaiserreichs [[Auretiani]] ist unmöglich. Dies scheiterte schon kurze Zeit ca. 20 Jahre nach der Gründung des Südstern Kaiserreiches.
Jede der Region des alten Reichens hat tatsächlich immernoch einen Protektoren und gehört damit auf dem Papier zum Südsternkaiserreich, dieser hat aber im jeweiligem Sultanat, Emirat oder Kalifat nur den Status eines Botschafters und damit nur diplomatische Einflußmöglichkeiten. Alle ehemaligen Provinzen des Imperiums auf dem Südkontinent haben spezielle und individuelle Verträge mit dem Kaiserreich. Diese garantieren die Unabhängigkeit und spezielle Abkommen der jeweiligen Länder aber im Gegenzug, deren Teretorien zu Protectoraten vom Kaisereich des Südsterns. So sind die Sultanate, Emirate und Kalifate unabhängig, der Kaiser hat aber die Möglichkeit in gewisser Weise Einfluß auf die Entwicklung zu nehmen. Dafür garatiert das Kaiserreich die Freiheit und Unabhängigkeit dieser Gebiete. Zum Beispiel dadurch, dass das ''KrdS'' kaiserliche Flottenverbände zur Küstensicherung der jeweiligen Region stellt.
Die Erfahrungen der letzten hundert Jahre und aus den letzten Kriegen haben dazu geführt, dass das Kaiserreich des Südsterns heute an der Schwelle steht eine ernstzunehmende Seefahrernation zu werden.