Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pantheon des Südstern

11 Bytes entfernt, 21:53, 15. Mär. 2009
auch: '''der Listige oder Glückspatron'''<br />
'''Ursprung:''' Saeron<br />
Durch den Reichtum den die Region Unfalat anhäufte und den großen Zustrom von Mittelländern aus Auretanien und dem Nordkontinent, gelangten auch die "Fahrenden Völker", vor allem Diebe und einige Gaukler, auf den Südkontinent gekommen und mit Ihnen ihr Schutzgott, Saeron. Sie hatten ihn schon vor langer Zeit dazu gemacht, da er der einzige oder besser die einzige Heimstadt in der Nacht war und über sie wachen konnte.
Ihm wird vom einfachen Volk die Erschaffung des Kaiserreiches zugesprochen, als er den ersten Kaiser blendete. Der erste Kaiser erhob diese Gottheit, dessen öffentliche Nennung bis dahin durch die imperialen Gesetze verboten war, zu einem der Hauptgötter. Dies löste die Konflikte aus welche zum Zerfall des ursprünglichen Reiches führten.
Wenige Saerons gewidmete Gebetshallen sind öffentlich zugänglich bekannt aber man sagt, die wirklichen Tempel kennen nur seine Priester. In der Tat gibt es etliche von ihnen Geweihte geweihte Stätten, die für weit mehr als nur Gebete genutzt werden. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass einige Bürger die es sich leisten können, eigene [[Söldner]] bezahlen um sich vor entsprechenden Personen und Situationen oder Orten zu schützen. Wer sich das nicht leisten kann, versucht einfach diese Orte zu meiden. Saeron galt früher im Kaiserreich des Südstern als eine Art Fluch dem man begegnen kann, wenn man nicht aufpasst. Heute ist er ein weitgehend akzeptierter, jedoch nicht von allen Verehrter verehrter Bestandteil des hiesigen Glaubens. Unter seinen Verehrern gibt es jedoch Unterschiede in den Ansichten, so gilt er als der Gott der das Glück auf der Welt verteilt aber auch als der, der das Unglück in die Welt trägt.
===[[Nerga|Nergas]]===
1.686
Bearbeitungen

Navigationsmenü