Diskussion:Pantheon des Südstern

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anpassung an emreianisch-abajdische Namen und Aspekte

Bitte das ganze Pantheon im Bereich der Namen und zugeordneten Aspekte an den emreianisch-abajidischrn, oder wenn ihr wollt den neueren auretinisch-kaiserreichischen Glauben anpassen. Wer verehrt wird, wie die Reihenfolge und Beziehungen untereinander sin, ist freigestellt. Nur im Sinne der Einheit und Einfachheit werden keine neuen Namen mehr aufgenommen. --Athuran 21:50, 1. Okt. 2008 (CEST)

Done. Zumindest vorläufig, mal schauen wie sich das weiterentwickelt - hab damit ja eigentlich nix am Hut, ich sorge bei Südstern und allem was dazugehört nur ein bisschen für Ordnung ;) --Qapla 22:24, 1. Okt. 2008 (CEST)

... naja wird ein "reformierter auretanischer Glaube" mal sehn wie sich das entwickelt...--Shin 21:52, 7. Okt. 2008 (CEST)


Mich würden die Veränderungen seit Februar 2021 mal hier interessieren, sind zwar minimale Änderungen aber wofür ? Papa bzw Papai weibliche Form ? Klingen sie so besser etwa als wie Patriarch? Bedingt durch die Auretianischen Bezüge klingt es besser den obersten Geistlichen Patriarch zu nennen und wenn die Abajaidischen Wurzeln wären, würde eher andere Wortschöpfungen einen bsp erhalten. Ist keine negative Kritik, aber irgendwie fehlt mir der Bezug zu dieser Kirchlichen Hierarchie. --Aigolf Südkanzler (Diskussion) 19:27, 21. Apr. 2022 (CEST)

Patriarch wird bereits der oberste Nergas Prister genannt. Daher hab ich das angepasst... vielleicht aus dem Aurentum abgeleitet? --Shin (Diskussion) 00:54, 22. Apr. 2022 (CEST)