Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Maieteiko

177 Bytes hinzugefügt, 20:15, 3. Mär. 2009
Landschaft und Klima
Das Volk der Maieteiko erstreckt sich über die südliche Tekkaio-Insel (die ungefähr 750 Meilen in Ost-West-Richtung und über 1200 Meilen in Nord-Süd-Richtung umfasst) sowie die südöstliche Spitze der mittleren Tekkaio-Insel.
Die große Insel des Reiches Maieteiko wird durch ein zentrales Hochland namens Ting Lao in zwei klimatisch unterschiedliche Regionen geteilt. Der Nordosten ist ausgesprochen feucht und warm. Eine Reihe mächtiger Ströme durchziehen seine Tiefebenen. Der Südwesten ist dagegen eher trocken. Die Küstenregionen werden durch ein mildes bis warmes Seeklima geprägt mit relativ geringen jahreszeitlichen Temperaturschwankungen. Die Hochebenen sind kühler und eher kontinental geprägt. Nachtfröste sind hier im Gegensatz zu allen anderen Regionen in den Wintermonaten nicht selten. Im Winter ist die Schneefallgrenze relativ niedrig, ganzjährig schneebedeckte Berggipfel sind jedoch selten.
Der südwestliche Teil der mittleren Insel ist von Reisfeldern geprägt, welche bei dem feuchtwarmen Klima gut gedeihen. Ein Gebirge bildet eine natürliche Grenze zu den benachbarten Inoda.
*Jiang He ("Der große Fluss", Provinz Qing, bei Ban Tong, mündet bei Xi-Jang ins katharische Meer)
*Ziselong He ("Der Fluss des purpurnen Drachen", Provinz Qing, mündet vor Xi-Jang in den Jiang He)
*Liao He (Provinz Cho)
*Ting He (Kaiserliche Provinz)
 
===Gebirge===
*Ting Lao - das zentrale Gebirge der südlichen Insel
*San Gaku - das Grenzgebirge zu Inoda
== Flora und Fauna ==
3.385
Bearbeitungen

Navigationsmenü