3.385
Bearbeitungen
Änderungen
Tekkaio
,keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Tekkaio sind vom Körperbau eher klein, der Größte unter ihnen war 1,75 Schritt. Trotz ihrer schmächtig wirkenden Statur sind sie sehr kräftig und sehr akrobatisch.<br>
Die schwarzen Haare und die meist braunen Augen, lassen die Tekkaio zusammen mit der gelblich Haut sehr düster wirken, was sie aber bei weitem nicht sind. Unter sich sind die Tekkaio eher ein lebensfrohes Volk, was sie Fremden gegenüber aber verheimlichen.
Schmuck werden kaum oder nur in geringen Mengen getragen, wohin gegen . Tätowierungen gelten in [[Inoda]] sogar als unehrenhaft gelten.<br>(Lediglich bei den dortigen Untergrundorganisationen, wie zum Beispiel den [[Yapaika]] sind Tätowierungen üblich), wohingegen sie in [[Maieteiko]] als besonders geachtete Kunst gelten und Statussymbole sind.
== Geschichte ==
Ürsprünglich kamen die Tekkaio von einem fernen östlichen Kontinent, den sie seither suchen und bisher noch nie gefunden haben. Es wird vermutet das auch die ausgesendeten Dschunken den Seeweg nicht fanden, da nicht eine von der Reise zurückkehrte.
Auf der zentralen Insel herrscht zum grössten Teil das Shogunat [[Inoda]].
Auf der nördlichen Insel befindet sich das Kaiserreich Königreich [[Aichihiro]], welche auch den nördlichen Teil der mittleren Insel besetzt halten.
Auf der südlichen Insel gibt es das Kaiserreich [[Maieteiko]], welches sie seit der Befreiung vom "historischen Würgegriff der Shogunate"(?) seinen Herrschaftsbereich um ein Teilgebiet der zentralen Insel erweitern konnten.
Trotz der dauernden Konflikte eint ein Traum alle Tekkaios: Das Reich der Herkunft wieder zu finden, dessen Lage vergessen ist.