Diskussion:Tekkaio

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie läßt sich die Isolation der Tekkaioreiche über einen so langen Zeitraum noch aurechterhalten, wenn sie selbst große Seefahrer sind und recht nahe an anderen Seefahrnationen leben? Die vorherrschenden Winde treiben die Tekkaio ja geradezu auf die Kernlande zu (nur wird der Rückweg eben ein wenig schwieriger). Ideen, jemand? --Doode 17:44, 25. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht suchten sie nur einen Weg gen Osten in die alte Heimat und haben sich nie für Westwege interessiert? Vielleicht gibt sogar eine Sage, Weltanschauung oder irgendetwas, so dass ihnen nie in den Sinn kam die Welt westlich der Inseln zu erforschen? Oder auch einfach mangelnder Forscherdrang... --Qapla 18:03, 25. Sep. 2008 (CEST)
Elegant wäre natürlich etwas, das für beide Seiten gälte, ob das nun Meeresungeheuer, Mahlströme oder Stürme sind ist da letztlich egal. Alternativ könnte es natürlich auch ein "Stiller Ozean" sein, der oft von Flauten und Nebel heimgesucht wird und die Navigation erschwert. --Doode 18:24, 25. Sep. 2008 (CEST)
Vielleicht können sie nicht gegen den Wind kreuzen und da der ständig Richtung Westen pustet, würden sie nicht zurückkommen.... Oder: Im Westen gibt es einfach nichts, was sie interessiert, weil die anderen unwürdig sind. --Athuran 20:03, 25. Sep. 2008 (CEST)
Dschunken können ziemlich gut kreuzen, da sie mit ihren durchgelatteten Segeln praktisch Gaffelsegel haben (die im Rest Antamars noch gar nicht bekannt sind), die äusserst hoch am Wind gefahren werden können. Aber selbst wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg halt zum Propheten. Was hält denn die Vellhavener z.B. ab mit denen Handel zu treiben? --Doode 20:16, 25. Sep. 2008 (CEST)