Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pantheon des Südstern

52 Bytes hinzugefügt, 03:37, 11. Jan. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{TODO}}
Ursprünglich wurde der Glaube bei der Besiedelung durch das Imperium Magnum Auretiani eingeführt. Während der imperialen Zeit entwickelten sich die Religion weiter. Anders als Nuovo Imperio Aurecciani sind auch 6 der 7 dortigen Nebengötter und der verbotene Gott Searon hier Hauptgötter und bilden zusammen den Pantheon. Die Götter gelten als Gleiche unter Göttern. Jeder der Götter nimmt in seinem Bereich Einfluss auf die Menschen und beeinflusst diese in ihrem Handeln. Jede der einzelnen Kirchen unterhält Bibliotheken in welchen die Geschichten des Götterhandelns erzählt wird.
Die Priesterschaft des Iatan sorgt für die Bewahrung und Einhaltung der göttlichen Gesetze. Doch sind Ihr Grenzen gesetzt, allein die Würde des Dienstes an einem so mächtigem Gott lässt Orte in den Städten ohne sein Licht. Kein Prister oder Geweihter würde sich herablassen zum Beispiel in der Kanalistion Iatan´s Wort durchzusetzen.
Iatan kann auch nicht gegen die Mehrheit der anderen Götter richten, oft schon konnten sich die anderen Götter gegen ihn durchsetzen. Geschichten dazu findet man in den Bibliotheken der einzelnen Kirchen der Hauptgötter.
===[[Saeron]]===
1.686
Bearbeitungen

Navigationsmenü