Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eisentrutz

4 Bytes hinzugefügt, 20:32, 16. Dez. 2008
Allgemein
Die Stadt ist geprägt vom zentralen [[Agir]]-Tempel und der Quelle des [[Berelt]]. Gegenüber des Temepls befindet sich der [[Kaiser Arnhelmd I.|Kaiser-Arnhelmd-Platz]], ein großer rechteckiger Markt- und Exerzierplatz. An diesen grenzen die Gebäude der [[Kaiserliche Verwaltung der Nordwestlande|Kaiserlichen Verwaltung der Nordwestlande]] sowie die Garnisionen und Militärverwaltung. In den äußeren Teilen der Stadt befinden sich die Handwerkerviertel und Händler. Eisentrutz ist bekannt für seine guten Schmiedearbeiten und Importe von den Dûn-Zwergen.
Der Stadtkern ist umschlossen von einer beeindruckenden Stadtmauer nach zwergischer Bauart, gekrönt von einem Zinnenkleid und mit mehreren großen Wachtürmen. Drei Stadttore führen in die Stadt, jeweils bewacht von einer eigenen Einheit der kaiserlicher Garde.
Außerhalb der Stadt befinden sich einige einzelne Gehöfte die ein wenig Ackerwirtschaft betreiben. Auch gibt es vor den Stadtmauern ein buntes Gemisch verschiedenster Gebäude, von ärmlich bis protzig. Einem alten Erlass aus den Zeiten der Gründung ist es zu verdanken, dass sich Orden und Gilden, sofern sie sich für den Schutz Eisentrutzes einsetzen, Land zu günstigen Preisen erwerben können. Der Schuld ist abgegolten mit Waffendienst oder auch regelmäßigen Spenden (Steuern) in die Stadtkasse.
5.003
Bearbeitungen

Navigationsmenü