Diskussion:Eisentrutz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bevölkerung

etwa 35.000 85% Menschen 15% Zwerge 3% Elfen < 2% Andere

85+15+3+2= 105 Ähm, Absicht? =) Gruß--Allersheim 14:23, 16. Sep. 2008 (CEST)

Korrigiert ;) --Tommek 14:29, 16. Sep. 2008 (CEST)

Was mir bisher immer noch fehlt, ist eine kleine Beschreibung des Marktplatzes, wie er so oft im Strassengeplauder erwähnt wird. Aber, je nachdem wer gerade spielt, finden sich auch unterschiedliche Darstellungen, die dann haufenweise OOC-Beiträge provozieren. Deswegen hier mal ein Versuch den Marktplatz inkl. Strassengeplauder zu beschreiben. Da gerade derzeit in Eisentrutz viele starten, dachte ich es macht durchaus Sinn...


Marktbeschreibung fürs Strassengeplauder:

Alle Strassen und Gassen der Stadt führen irgendwie zum Marktplatz. Dominiert wird der Marktplatz von einem wenig auffälligen Brunnen, der aber von ein paar Bänken umgeben ist, um den Wartenden das Warten zum Wasserschöpfen zu erleichtern. Etliche Leute haben bereits ihre Gefäße gefüllt und befinden sich ab und an im Gespräch mit einem der noch wartenden oder ausruhenden Menschen. Direkt um den Brunnen zieht sich ein etwas staubiger Platz, der aber in eine Wiese mündet. Ausgehend vom Marktplatz erreicht man neben dem Markt der freien Händler auch die Gasse der ortsansässigen Händler. Man hat einen guten Blick vom Brunnen zum freien Markt und sieht auch zwei oder drei der festen Händler. Fliegende Marktfrauen bieten Köstlichkeiten aus diversen Regionen zum Essen an, auch Getränke, wenn man nicht nur Wasser mag, kann man so erwerben. An den festen Ständen der freien Händler sieht man immer wieder eine Regentonne, wie auch neben den zahlreichen Gebäuden der Orden, die ebenfalls vom Markt aus erreichbar sind. Einige haben ihre Häuser direkt an den Markt gebaut, für andere muss man zwei Schritte laufen. --Weu 16:18, 17. Feb. 2009

Ich habe die Route der Kutschenstation zu den Wegweisern kopiert, aber ünter Orstarchitektur noch nicht komplett gelöscht, da eventuell noch weitere Kutschenstationsziele hinzukommen. --Theoran 11:46, 3. Jan. 2012 (CET)