Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Sawajidden

858 Bytes hinzugefügt, 00:48, 12. Nov. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Allgemeines ==
 
=== Wappen ===
Nicht vorhanden.
== Landschaft und Klima ==
Im Norden ist grösstenteils eine trockene Steppenlandschaft, die nach Süden hin immer vegetationsreicher wird. Im Südosten geht es langsam in eine tropischen Trockensavanne tropische Savanne über, in der es etwa 5 -6 humide Monate gibt. Der Übergang zur Feuchtsavanne und zum tropischen Regenwald stellt eine natürliche Grenze im Süden und Osten dar. Die Landschaft besteht aus Ebenen, die langsam ansteigen und im östlichen Niemandsland zu Gebirgsausläufern führen. Im Süden des Landes – bei Achnal-Barech - befindet sich der See des Lebens. Im Südwesten erstreckt sich die Halbinsel Zubrun, was in Alt-Bajidai ziemlich zweideutig ist und sich auf die geographische Form der Halbinsel bezieht.
== Flora und Fauna ==
{| border="0" style="border-collapse:collapse; background-color:transparent;" cellpadding="0" width="100%"
|-
!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 50%;" |
===Tiere===
!styleBesonders in den riesigen Waldgebieten, die über die Hälfte des Landes einnehmen, sind Affen, Löwen, Schweine und viele verschiedene Kleintiere noch heimisch.="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 50%;" | ==Nutztiere=== 
===Pflanzen===
|In den trockenen Halbwüsten im Norden des Landes wachsen nur wenige Pflanzen-und Buscharten. Nach Süden geht die Flora in fruchtbare Savannengebiete und dann in dichte Wälder über.!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 50%;" | ===Nutztiere===!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 50%;" |
===Nutzpflanzen===
*[[Schwarzer Abajaide]]
|}
== Bevölkerung ==
== Wirtschaft ==
Etwa 70 % der Bevölkerung sind Nomaden und nur etwa 20% Bauern. Das Land hat eine relativ geringe Städtdichte, so dass in den Städten auch nur weniger als 8% der Bevölkerung leben. Aufgrund des feuchtwarmen Klimas im Süden können rund 30% der Landfläche für landwirtschaftlichen Anbau genutzt werden. Die wichtigsten Agrarprodukte sind Nüsse, tropische Früchte und Holz.
 
Entlang der gesamten Küsten ist die Fischerei der wichtigste Wirtschaftszweig, da die Küstengewässer reiche Fischfanggründe aufweisen.
 
*Bodenschätze: Diamanten und Braunkohle
*Export von aus dem [[Schwarzer Abajaide|schwarzen Abajaiden]] gewonnen Rauschkräutern.
*Handel in den Küstenstädten (über die [[Straße der Freiheit]]) mit exotischen Waren.
3.385
Bearbeitungen