Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Pantheon des Südstern

27 Bytes hinzugefügt, 21:41, 1. Okt. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{TODO}}
 
Ursprünglich wurde der Glaube bei der Besiedelung durch das Imperium Auretiani eingeführt. Während der imperialen Zeit entwickelten sich die Religion weiter. Direkt nach der Gründung des Kaiserreiches wurden tiefgreifende Reformationen durchgeführt. Welche zu den einige Jahre später auftretenden Unruhen führten. Und diese dann zum scheitern des Reiches wurden. Hauptteil der Reformation war das Saemir zum Obersten Gott neben Viata erhoben wurde. Dies geschah, da Saemir die entscheidene Verantwortlichkeit für die Reichsgründung zugesprochen wird.
Saemir steht für das Chaos und Viata für Ordnung. Nur wenn sich beide ausgleichen ist die Welt im Gleichgewicht und es herrscht Gerechtigkeit. Dies ist die Grundlage der reformierten Religion.
 
Ursprung: Viata
Die Göttin des Lichtes, Ordnung und reinen Wahrheit. Sie gleicht das Chaos aus, bringt Licht in die Schatten. Nur ein Gleichgewicht zwischen Saemir und Viata können Gerechtigkeit schaffen.
===Ihre Verehrung===
Die Kirche repräsentiert die kaiserlichen Familie selbst, der Hohepriester ist in der Regel Bruder oder Schwester des Kaisers oder der Kaisererin. Daher befindet sich in Al´Unfalt die größte Kirche der Saemir/Viata Religion. Der größte Tempel trägt dann auch den Namen [[Tempel von Licht und Schatten]]
Ehemals Athos.
Die Göttin des Krieges. Sie steht für Ehre, Mut und Krieg. Athosa ist die Tochter der beiden Hauptgottheiten. Sie kann sowohl Chaos wie auch Ordnung herstellen oder anrichten. Sie ist Wild wie auch Stur, so vereint sie die Charakteristika der Eltern. Sie wird nur die aus dem Totenreich zu sich zum Gelage bitten, die ehrenvoll gekämpft haben und dabei umgekommen sind, Egal worum es in der Sache ging.
 
===Rhea===
Die Göttin der Heilung und der Heilkunst.Als Tochter von Negros und Rhea, versucht sie zwischen ihren streitenden Eltern zu schlichten.
 
===Aiagos===
3.385
Bearbeitungen