Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Südstern

16.428 Bytes hinzugefügt, 16:56, 6. Apr. 2025
Außenpolitik
{{Forumsdiskussion|link=http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=99&t=6233&st=0&sk=t&sd=a#p114793}}{{Reiche|name=Kaiserreich des Südsterns|wappen=Beispiel.jpg|Flächefläche=1.500.000 qM|einwohner=[http://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Völker 3.500.000]|Bevölkerungsdichtebevölkerungsdichte=2.34 Ew/qM|Sprachesprache=Imperial{{!}}Imperial (Dialekt)|Schriftschrift=Imperiale Zeichen|oberhaupt=Kaiser Justus|[[hauptstadt=Al´Unfalat]]}}
== Allgemeines ==
'''Das Kaiserreich des Südsterns''' - kurz auch als ''KrdS'' oder umgangssprachlich als ''Südstern'' bezeichnet - ist ein freizügiges und Freiheit liebendes Land. Begründet liegt dies in der Berufung des Südsterns auf den Krähenmann, der Sharif el Rassmus, dem Gründer des Staates erschien. Diesem Wunsch und Drang nach Freiheit steht jedoch die Sklavenhaltung deutlich gegenüber, deren Anteil einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung ausmacht. Innenpolitisch wird der Südstern durch die mächtigen Familien und Clans in Atem gehalten, die in den verschiedenen Domänen des Staates ihre Vormachtstellung auf das komplette Kaiserreich auszubreiten versuchen. Korruption ist in diesem Land ein normaler Zustand, sei es im Alltag oder auch der Religion. Verfügt man über ausreichend Mittel, so schauen selbst die 'Götter' nicht so genau auf das Handeln der Menschen.
Das '''Kaiserreich des Südsterns''' ist nur noch ein Schatten seiner ursprünglichen Macht und Größe. Dies liegt nicht zuletzt auch in der Zerrissenheit des Landes und dem ewigen Zwist der Clans und Domänen untereinander. Zwar sieht versteht sich der aktuell regierende Kaiser Justus als Oberhaupt formeller Repräsentant aller ehemaligen südlichen Provinzen des Reiches [[Auretiani]], aber tatsächlich besitzt er diese Macht nicht. Vielmehr besteht das Reich nur aus der südlichen Kronkolonie des [[Auretiani]] Reiches, ''Unfalat''Sein Wirkungsbereich ist jedoch auf den Südstern selbst beschränkt. Diese Region ist zwar sehr mächtigreich, aber eine Eroberung und vorallem oder gar Kontrolle der anderen Provinzen des alten Kaiserreichs [[Auretiani]] ist unmöglich. Dies scheiterte schon kurze Zeit ca. 20 Jahre nach der Gründung des Südstern Kaiserreiches. Zwar hat jede der Region des alten Reichens tatsächlich aus Sicht des Kaiserreiches immernoch einen Protektoren, dieser hat aber im jeweiligem Sultanat, Emirat oder Kalifat nur den Status eines Botschafters. Da aber jedes einzelne Sultanat, Emirat oder Kalifat dem Kaiserreich militärisch nicht ebenbürtig ist, und untereinander zerstritten, hat jedes dieser Länder spezielle Verträge mit dem Kaiserreich. Diese garantieren die Unabhängigkeit der jeweiligen Länder und deren Teretorien zu Protectoraten des Kaisereiches des Südsterns. So sind die Sultanate, Emirate und Kalifate unabhängig, der Kaiser hat aber die Möglichkeit in gewisser Weise Einfluß auf die Entwicklung zu nehmen. Dafür garatiert das Kaiserreich die Freiheit und Unabhängigkeit dieser Gebiete.
=== Wappen ===
Der Südstern.  Das Wappen ist der Südstern, so wie er Nacht für Nacht am Himmel zu sehen ist , auf schwarzem Grund, nach ihm orientieren sich alle Völker des Südkontinents . Besonders auf dem Südkontinent gilt der Stern als Orientierungsmarke und war über dies war auch das Feldzeichen des ersten südstern'schen Kaisers, Sharif el Rassmus.
== Landschaft und Klima ==
Es herrscht subtropisches bis tropisches Klima. In den nördlichen Gegenden wird das Klima immer heißer und trockener - Wüstengebiete jedoch besitzt der Südstern keine. Nicht einmal der immerwährende Zankapfel - die Oase Enmischa - erreicht das Wüstenklima des Nachbarstaates Emreia.
Überall sieht man hier Felder die mit - von Feld zu Feld unterschiedlichen Früchten - bepflanzt sind. Den Südsternern ist der Nachteil der monokulturell bepflanzten Felder bekannt und so wandelt sich das Bild der Felder von Jahr zu Jahr. Es gibt Obstbaumplantagen, in welchen man meinen könnte, in einen tiefen Wald geraten zu sein. Der gezielte, teilweise gedrängt wirkende Anbau ist aber gewollt. Verwahrloste Ackerfläche sind eher die Ausnahme, denn der dichte Dschungel ist in seiner immerwährenden Präsenz und seiner stetigen Wunsch nach Ausbreitung den Südsternern ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund wird er teilweise durch Brände gerodet, teilweise jedoch auch gezielt abgeholzt, um die wertvollen Hölzer nutzen zu können.
 
Ursprünglich war die Region Unfalat vom Regenwald bedeckt, bis auf den Steppenstreifen im Norden. Bei seiner Besiedelung vom Meer aus verschwand dieser und wich der menschlichen Bebauung. Eine große Fläche ist landwirtschaftlich urbargemacht und die Region erntet mächtige Erträge an Hülsenfrüchten, Obst und Gemüse. Dazu wird weiter von den Städten umfangreich Viehzucht betrieben, so das riesige Rinderherden offene Flächen durchstreifen. Im Norden und Nordwesten grenzt das Land an die Wüste, die riesig und so trocken ist, das nichts dort gedeihen kann.
 
== Geographie ==
Das Land ist flach, Berge erstrecken sich erst weit am Horizont. Überall sieht man hier Felder die mit, von Feld zu Feld unterschiedlichen Früchten bepflanzt sind. Es gibt Felder in welchen man meint in einen tiefen Wald geraten zu sein aber auch hier wurden die Bäume geziehlt angepflanzt um später deren Früchte ernten zu können. Und es scheinen große Flächen sich selbst überlassen, man erhält den Eindruck jemand hat vor einiger Zeit vergessen die Ernte einzufahren, es wurden die Pflanzen nur geschnitten und liegen gelassen und nun verkommt die Ernte auf diesen Feldern.====Karte====
Ursprünglich war die Region Unfalat vom Regenwald bedeckt, bis auf Skizzen gibt es unter: ''[[Projekt: Zeichnen der Detailkarten#Südkontinent]]''. ====Flüße==== Es gibt zwei Flüße im Süden den Steppenstreifen Gandar und im Nordenden Tulep. Bei seiner Besiedelung vom Meer Der Gander entspringt einem gewaltigen Wasserfall, den Gandarfällen. Dieser resultiert aus verschwand dieser und wich der menschlichen Bebauung. Nur an einzigen Auslaufstelle des Gandar Meeres, von welchen er auch den westlichen und südlichen Grenzen findet man noch RegenwaldNamen hat. Die größte Fläche ist landwirtschaftlich Urbargemacht und Der Tulep entspringt irgendwo im Dschungel, die Region erntet große Erträge an Hülsenfrüchten, Obst und GemüseKarten darüber gelten als verschollen. Im Norden und Nordwesten grenzt das Land an die WüsteEr ruht kurz im gleichnamigen Tulepsee um bei der Hauptstadt, die riesig und so trocken istAl´Unfalat, das nichts dort gedeihen kannsich mit dem Meer zu verbinden====Seen==== *Tulepsee *Banana See (Gandar See) *Gandar Meer
== Flora und Fauna ==
*Weizen
*Gerste
*im Fluß-und Seenbereich Reis, in der Gegend von [[Pesca Gandar]]
*Wein (rot und weiß)
*Obstbäume (u.a. Apfel, Birne, vor allem Orange, Zitrone)*[[Südsternpalme (Phoenix dactylifera)]] traditionelle Pflanze die überall im Reich wächst. Teils wild, Datelnteils kultiviert.*Kokospalme (Cocos nucifera)traditionelle Pflanze die überall im Reich wächst.
*Nussbäume (u.a. Walnuss, Mandel, Pistazie)
*Gemüse ([[Xitomatl|Tomate]], Paprika, Gurke, Aubergine, Artischocke, Kohlarten)*Hanf(Nutzhanf)*[[Knolle|Kartoffeln]]*[[Silberkraut]]*[[Lachgras]]*[[Jolpen]]*[[Abelmoschus (Malva moschata L.)]]*[[Alraune]]*[[Aprikose]]*[[Banane]]*[[Südsterner Pfeffer]] ein Exportschlager, der in größeren Mengen verschifft wird. So das er selbst hierzulande recht teuer geworden ist!*[[Papyrus]] wächst vorallem im Gebiet um Al´Unfalt an sumpfigen Uferstellen des Tulep.*[[Cao-Cao]]
====Nutztiere====
== Bevölkerung ==*[[Buntrind]] Bei der Besiedelung durch das Imperium Auretiani wurden die wenigen ansessigen Abajaiden und Waldbewohner in die Wüste oder den Dschungel vertrieben bzw. vermischten sich im Laufe :In der Zeit mit den Mittelländern. Daher haben Mittelländer in dieser Region meistens eine ungewöhnlich dunkle Haut und sehr häufig braune Augen. Eine andere Augenfarbe findet man fast ausschließlich im mittleren und hohen Adel. Die Haut so hell wie möglich zu halten, ist in der hohen Gesellschaft das Schönheitsideal nach welchem gestrebt wird. Eine ganze Industrie ist aus diesem Grund entstanden, die sich nur um das "Zurechtmachen" und "Hauthellermachen" kümmert.Es ist nicht [[Al´Tamar]] werden riesige Herden von Weide zu vergessen das all der Reichtum dieses Landes auf Sklavenarbeit beruht. Fast ein drittel der Bevölkerung des Reiches ist esWeide getrieben, welches dies Dahsein fristet und es werden immer mehr. Besonders die Edelmetallminen verbrauchen Menschen wie Feuer, Holz. Es wurde daher Früh per Gesetz ermöglicht, Schwerstkrimienelle zu Sklaven zu machen, in dem man jene die Bürgerschaft des Kaiserreiches des Südsterns aberkannte und sie damit vogelfrei wurden um sie gleich an Ort und Stelle auf dem Sklavenmarkt an die Minen betreibene Familie zu verkaufenBegleitung von einigen berittenen Treibern.
Ein Teil der Bevölkerung bilden Halbelfen. *[[Haushuhn]]:Sie entspringen dem losen Kontakt mit Dunkelelfenwerden im ganzen Gebiet des Kaiserreiches gehalten, welche in der Gegend um Unfalat schon seit uralten Zeiten immer wieder anzutreffen waren und sind. Je größer die Stadt Al´Unfalat wurde es gilt als das Schlachtvieh des do interessierter schienen die Dunkelelfen zu werden. Zu Zeiten Auretiani schauten sie noch abfällig auf die Menschen aber nach und nach erlagen sie der Faszination was die kurzlebigen Wesen in kürzester Zeit, aus Sicht eines Elfen, errichteten. In alten Zeiten in welchen sich die heutigen 12 Kirchen noch nicht vollständig etabliert hatten, hielt man Dunkelelfen noch für Götterboten und ein direkter Kontakt käme Gotteslästerung gleich und war unvorstellbar. Doch durch elfische Leidenschaft und menschliche Neugier vertiefte sich der Kontakt und die ersten Halbelfen tauchten aufarmen Mannes.
== Geschichte ==*[[Maultier]] :Züchtungen wurden ursprünglich durch das Militär eingeführt, um die schwere Ausrüstung über große Distanzen transportieren zu können. Aber es fanden sich auch schnell Abnehmer in der Landwirtschaft für diese Tiere.
*[[AuretianiEsel]] war das :Das erste Kaiserreich. Aus welchem sichTier der schweren Infantrie, nach neben dem es sich bis weit nach Osten auf denm südlichen Kontinet ausgedehnt hatte, späteren Maultier. Der Esel ist der dritte Freund den Speer- und Schildwaller miteinander teilen um die südlichen Provinzen nach einem Bürgerkrieg abspaltetenschwere Ausrüstung zu transportieren.
*[[Heroida-Vollblut]]:Das größte Gestüt im Kaiserreich Südstern befindet sich bei Al´Unfalat. Die Provinzen des Südkontinents müssten damals auf kaiserlichen, für den Süden '''Rasse wurde noch in imperialen''' , Befehl hin dem Reich ein riesiges Heer stellen und dieses auch bezahlen. Nur Zeiten hier eingeführt um auf dem Nordkontinent die Mordlust des Kaiseres zu befriedigen. Die Führer der einzelnen Kontingente wählten aus ihrer Mitte den Besten '''Sharif el Rassmus''' als Führer dieses Heeres, auch ehrfurchtsvoll Südheer genannt in damalingen Tagen. Der Kaiser, oder wie er damals im Süden genannt wurde, '''Imperator''' , befahl immer wieder das Südheer an den strategisch unmöglichsten Stellen anzugreifen. Dadurch waren Region die Verluste so hoch, dass ''Sharif el Rassmus'' mit seiner Rolle haderte, wurde er doch zum Feldherren gewählt weil man sich Unabhängigkeit von ihm die geringeren Verluste erhoffte. Als dann bald das Südheer nicht mehr nur über See erreichbaren Pferdezuchten zu finanzieren war und kaum noch ein Wehrfähiger auf dem Südkontinent rekrutiert werden konnte, sah der Imperator ein, dass er seinen Blutdurst im Norden nicht mehr stillen konnte und wandte sich gen Südenermöglichen. Der Süden sollte Schuld haben an der Niederlage im Norden und dafür sollte der imperiale Zorn Das Heroida-Vollblut des Südstern hat leider über diesen Teil der Welt kommen. Als auf dem Südkontinent nach den imperialen Truppen auch die Reste des Südheeres landeten leistete niemand Wiederstand, nur einige Wüstenstämme stellten sich entgegen. '''Sharif el Rassmus''' konnte diese aber auf des Imperators Befehl hin zersteuen. Bald stand man in ''Unfalat'' und einzig von allen Provinzen und Städten erhob sich ''Al'Unfalat'' Zeit seine edle Herkunft,um durch alle möglichen Quereinzüchtungen wegen der Freiheit des Kontinents wegenMassenreproduktion, gegen '''Kaiser Octarius''' und sein Ansinnenverloren. Viele tapfere Männer und Frauen fielen in den Abwehrschlachten welche Man versucht dies seit der durchquerung der Wüste statt fanden. '''Sharif el Rassmus''' leitete das Südheer damals so, dass dieses nie in die Kämpfe verwickelt werden konnte. Mal wurde eine Armee im Rücken gesichtet und der Imperator entsandte das Südheer, mal erschien im Osten eine Truppe die bekämpft werden sollte. Das Südheer konnte die entsprechenden Truppen aber nicht entscheident stellen oder vernichten. Während dessen nutzten sich die imperialen Truppen in Scharmützeln in Unfalat ab. Trotz alledem die Belagerung ''Al'Unfalat'' begannetlichen Jahren wieder zu korrigieren.
Es gibt zwei Legenden welche sich um die Geschichte ranken*[[Krokodil]]:Krokodile sind in den Flüssen des Kaiserreiches sehr häufig zu finden. Die erste, welche in hohen Kreisen erzählt wird Ihr Fleisch ist. ''Sharif el Rassmus'' war der Sohn heute von einer Armenspeise zu der führenden Familien ''Al'Unfalat'' ´s Delikatesse im Kaiserreich des Südsterns geworden, welche schon immer so dass die Befreiung des Südkontinents vom Imperium anstrebteJagd sehr intensiv betrieben wird. Eine Eroberung und Auslöschung konnte er nicht Es wurde sogar begonnen die Tiere zu sehenzüchten.
Die andere wird im niederen Volk erzählt. Der *[[Gott der DiebeElefant]] erschien dem Heerführer : Elefanten werden von kundigen Tierbändigern als Arbeitsgerät eingesetzt. Diese Tiere eignen sich bestens für die Arbeit im Dschungel, sei es um wertvolle Hölzer zu bergen oder bei der Errichtung von Gebäuden. Elefanten sind auch die Karavanentiere für Expeditionen in der Nacht vor dem endgültigen Sturm den Dschungel des Niemandsland.Derzeit werden ca. 100 Elefanten für den Kriegsdienst erprobt und erversprach ihm den ganzen südlichen Kontinent wenn er '''Kaiser Octarian''' töten würdedie bisherigen Ergebnisse sind vielversprechend.
'''Sharif el Rassmus''' verstärkte beim letzten imperialen Sturm nicht*[[Tauben]]Als wichtigstes Kommunikationsmittel, wie befohlensowohl der Handels - als auch der Kriegsmariene, werden Tauben in den Hafenstädten auf den Schiffen gezüchtet. Eigentlich müsste daher eine Taube das Zentrum der imperialen Armee. Er griff Wappentier Al´Unfalats sein, statt dessen diese unerwartet direkt an und seine schwere Kavallerie überrannte die Belagerungswaffen, Verwirrung breitete sich auseiner Krähe. '''Kaiser Octarian''' mußte Die sich ihm nun direkt stellen um eine heillose Flucht vermehrenden wilden Tauben werden allmählich zum Ärgerniss und es wird versucht dem Einhalt zu verhinderngebieten nur bisher erfolglos.
Es kam zu einem Zweikampf zwischen '''Kaiser Octarian''' und '''Sharif el Rassmus'''*[[Stör]]Die Eier des weiblichen Fischs gelten als Luxusdelikatesse! Wer sich als "reich" bezeichnen will, beides geübte und erfahrene Krieger, welcher mehrere Stunden andauerte und damit endete, dass der Kopf des Kaisers von muss den Kaviar in seinem Rumpf getrennt wurde. Daraufhin geschah das Unglaublichetäglichen Speiseplan aufnehmen, das kaiserliche Heer zog sich demoralisiert und fluchtartig zurück.'' '''Sharif el Rassmus''' verfolgte das sich in Auflösung begriffene imperiale Heer. Er schaffte es sogar unter Zurücklassung der schweren Rüstungen die Fliehenden mit Gewaltmärschen zu überholen und ihnen den Rückzugsweg am Ende zu versperrenoder zumindest diesen Anschein erwecken.
Kurze Zeit später trafen sich eine auretianische Delegation unter Führung des Konsul Justitian Cauta mit des Stabs um Sharif el Rassmus== Bevölkerung ==* 38% Mischbevölkerung (aus Mittelländern, um über die Bedienungen eines Waffenstillstandes zu verhandeln. Es wurde ein Pakt geschlossen, der als Il-Rassmus-Vertrag in die Geschichte eingehen sollte. Das Auretianische Imperium garantierte in diesem Vertragswerk Sharif el Rassmus die offiziell anerkannte Kaiserwürde, es garantierte ihm außerdem den vollständigen und firedlichen Abzug der auretianischen Truppen sowie die anerkannte Herrschaft über alle ehemaligen Südprovinzen des Imperium Magnum Auretiani. Im Gegenzug musste el Rassmus einwilligen, niemals wieder Truppen auf die anderen Kontinente zu entsenden Abajaiden und war dem Imperium in kleinem Umfang tributpflichtig, damit der zukünftige Makuewa)* 27% Sklaven (davon 70% makuewa'''Imperator''' das Gesicht wahren könnte. Und so geschah es denn auch. Das Kaiserreich des Südsterns war geboren, das Imperium versankscher Abstammung, genaueres weiß niemand im Süden. Aber Legenden behaupten der Götterzorn überkam es.30% abajaidischer Abstammung)* 17% Abajaiden * 13% Mittelländer* 3% Halbelfen * <1% Dunkelelfen* <1% Zwerge* <1% Andere
Sharif el Rassmus , der erfolgreichste Feldherr der damaligen Zeit, lies === Domänen und Städte ===Der absolute Machtbereich des Kaiserreiches beschränkt sich zum Neu-Kaiser der freien Provinzen ausrufen. Sein Feldzeichen, der Südsternauf die Landstriche, wurde das neue Wappen des neuen Reiches.Aber nicht alle Provinzen erkannten Kaiser Rassmus an. Mit dem erfahrenen Heer aus Nordkriegszeiten eroberte er die meisten widerspenstigen Provinzen und setzte die vermeintlich treusten und tapfersten Offiziere früher als Protektoren ein. Die letzten noch freien Provinzen schlossen ein Bündnis das [[Sawajidden-Kalifat]] und konnten sogar das Reich in ungeschützten Regionen angreifen. Dies war möglich da die strategische Lage Unfalat´s hier den Nachschub zu überdehnen begann Provinz Unfalat galten und somit teilweise benötigte Truppen oder entsprechendes Material zu spät eintrafen um wirkungsvoll eingesetzt zu werden. Der Kaiser war an heute die Grenzen seiner Macht gelangt und willigte einem Waffenstillstand ein.Nach 20 Jahren des Kaisertums und des Waffenstillstand begannen Aufstände, sehr häufig religiös bedingtKaiserreichs Südstern ausmachen. Regionale FürstenDiese ist nicht, Protektorenwie auf dem Nordkontinet in einzelne Fürstentümer unterteilt, versuchten zu separierensondern gliedert sich vielmehr in Machtdomänen. Die kaiserlichen Truppen verstreuten sich nach Im Großen und nach über das ganze Land. Als in der Wüste Ganzen lässt sich dann ein riesiges Heer der dortigen Stämme erhob Staat in die nördliche, die mittlere und die ersten kaiserlichen Truppen vernichtet wurdensüdliche Domäne unterteilen, fiel der Waffenstillstand und die alten Feinde schlossen sich dem Zug auf Al´Unfalat anteilweise durch natürliche Grenzen - wie den Tulep - voneinander abgrenzen lassen. Den Domänen wurden aufgrund ihrer Besonderheiten jedoch mit der Zeit Namen zugeordnet.Sharif el RassmusSo ist die nördliche Domäne im Reich als die Sajaf-Domäne bekannt, die Domäne der Kaiser, zog alle verblieben Truppen aus allen Provinzen ab Hauptstadt als Gura-Domöne und hob zusätzlich ein Söldnerheer ausder südliche Teil des Südsterns als Huraj-Domäne. Der Die Gura-Domäne ist die bevölkerungsreichste, dies liegt vor allem jedoch an der Hauptstadt Al''große Marsch auf Al´Unfalat'' hatte alle Städte Unfalat begründet. Die anderen beiden Domänen jedoch beherbergen einige wichtige Handelsgüter und Regionen schon überrannt und belagerte nun -familien, die Festungsstadt Temrorinnerhalb des letzten Jahrtausends immer mal wieder ihre Hand nach dem Thron in der jetzigen Hauptstadt ausstrecken. Sie hielt 6 Monate standDer Dschungel im Westen des Südsterns bietet innerhalb des Staatsgebietes jedoch auch Möglichkeiten, doch dann stürzten auch ihre Mauernsich außerhalb von Machtbereichen der Clans aufzuhalten. In diesem Augenblick erschien Kaiser Rassmus mit seinem Heer und brachte den Wüstenstämmen und ihren Verbündeten eine vernichtende Niederlage bei und jagte den geschlagenen Gegner bis Wirkliche Reichserweiterungen in die Wüste. Doch er kehrte von dort diese Richtung konnten jedoch noch nicht mehr zurückumgesetzt werden. Als nach einem Jahr keine Nachricht Sei es aufgrund des Widerstands der Dschungelbewohner, aufgrund der Krankheiten im dichten Urwald oder Lebenszeichen des verfolgenden Heeres zu erhalten warauch einfach, als Wüstenkrieger an den Grenzen Unfalat´s erschienenweil der Dschungel sich innerhalb kürzester Zeit mit aller Macht das zurückholt, verflogen alle Hoffnungen. Die Region Unfalat wurde zum Rest des neuen Kaiserreiches und Jahr um Jahr zur Verteidigung ausgebaut. Kein Kaiser versuchte je wieder die Wüste was man ihm zu erobern oder gar die Gebiete dahinter. Vielmehr fürchteten sie einen neuen Sturm der Feinde oder gar einen des alten Reichesnehmen versucht.
Das Kaiserreich des Südsterns versucht seit dem über andere Wege als dem militärischen alte Größe zu erlangen und hat überall seine Späher und "Diplomaten" positioniert um rechtzeitig gewarnt zu sein. Daher verfügt das Kaiserreich des Südsterns auch über den bestbezahlten, wenn auch nicht bestorganisiertesten Geheimdienst (''BdS ==== Die Sajaf- Bund des Sterns'') auf dieser Welt, der auch vor zwielichtigen Methoden nicht zurückschreckt.Domäne ====
== Chronologie=='''Hauptstadt dieser Domäne'''* [[Temror]] (21.000 EW) '''weitere Städte der Domäne'''* [[Radi Oase]] (1.000 EW) * [[Schohana]] (17.000 EW)* [[Kap Shati]] (2.500 EW) * [[Tulepa]] (8.000 EW)
550 v.u.Zeit wurde durch das Imperium Magnum Auretiani auf einem Hügel der Handelsposten Unfalt mit dem wenige Kilometer entfernten natürlichen Hafen gegründet. Dieser sollte einerseits die Lieferungen von Edelshölzern sicherstellen aber auch das Gebiet für weitere Expansionspläne erforschen. ==== Die Gura-Domäne ====
510 v'''Hauptstadt dieser Domäne und des Reiches'''* [[Al´Unfalat]] (205.000 EW)'''weitere Städte der Domäne'''* [[Devant Unfalat]] (8.u000 EW) * [[Au bord de la mer]] (4.Zeit Exploratoren stoßen auf reiche Edelsteinvorkommen aber auch Metall und Edelmetalladern in der Region um den Fluß XYZ500 EW)* [[Al´Kmar]] (5. Daraufhin wird die betroffene Region mit dem Handelsposten vom Imperium anektiert und Abajeiden und Waldmenschen vertrieben000 EW)* [[Pesca Gandar]] (11. 500 EW)
483 v.u.Zeit ==== Die Region Unfalat ist zu einem der wichtigsten Umschlagplätze für Edelsteine und Edelmetall für das Imperium geworden. Der urprüngliche Handelsposten ist zur regionalen Metropole Al´Unfalat gewachsen. Ein endloser Strom aus Abenteurern und Kolonisten aus Auretanien und vom Nordkontinent trifft mittlerweile fast täglich im Hafen ein. Huraj-Domäne ====
453 v'''Hauptstadt dieser Domäne'''* [[Port Fundao]] (14.u000 EW) '''weitere Städte der Domäne'''* [[Lutusia]] (12.Zeit Die zügige Kolonisation/Annektion der Ostküste wurde abgeschlossen000 EW) * [[Kifut]] (3. Es konnten zwar keine weiteren ergiebigen Edelstein/metall Vorkommen gefunden werden, dafür wurde die Gewinnung von Edelhölzern intensiviert000 EW)* [[Capo Alto]] (3. Die Region Unfalat wurde zum wichtigsten Lieferanten des Imperiums für Edelholz000 EW)* [[Gandarum]] (4. Am Fluß XYZ/2 kam es zu ersten Sichtung von 000 EW) * [[DunkelelfenAl´Tamar]](23. 000 EW)
393 v===Herkunft===Bei der Besiedelung durch das [[Nuovo Imperio Aurecciani|Imperium Magnum Auretiani]] wurden die wenigen ansässigen Abajaiden und Waldbewohner in die Wüste oder den Dschungel vertrieben bzw. vermischten sich im Laufe der Zeit mit den Mittelländern.uDeshalb haben die Menschen in dieser Region meistens eine ungewöhnlich dunkle Haut (ähnlich den Westendarern oder sehr hellhäutigen Abajaiden) und sehr häufig braune Augen sowie braune Haare, blonde Haare oder blaue Augen gelten als seltenes Schönheitsideal.Zeit Die imperiale Provinz Unfalat erreicht ihre größte AusdehnungHaut so hell wie möglich zu halten, ist in der hohen Gesellschaft ein weiteres Schönheitsideal nach welchem gestrebt wird. Auf Eine ganze Industrie ist aus diesem Grund unzureichender Versorgung mit Nahrungsmittelnentstanden, einer Abgabenerhöhung die sich nur um das "Zurechtmachen" und einer Mißernte, brechen Unruhen aus"Hauthellermachen" kümmert. Viele Nichtsdestotrotz kann man bei einem großen Teil der tiefer im Dschungel lebenden Bevölkerung eher den mittelländischen Ursprung als andere Kulturen erkennen, nicht zuletzt weil die auretianischen Siedler verbünden sich mit den Waldmenschen (und greifen imperiale Stützpunkte und Siedlungen anspätere Einwanderer aus dem [[Kaiserreich|heiligen Kaiserreich]] während der Einwanderungswelle) zahlenreicher waren als Angehörige anderer Kulturen.
373 v===Halbelfen===Ein Teil der Bevölkerung bilden Halbelfen.u.Zeit [[Schlacht am Felsen Kmar]]Sie entspringen in dieser Region dem losen Kontakt mit Dunkelelfen, die entscheidende Wende welche in den Rückzugsgefechten des Imperiums aus dem Dschungelgebietender Gegend um Unfalat schon seit uralten Zeiten immer wieder anzutreffen waren und sind. In dieser Schlacht wurden zum erstenmal [[Katapharakte]] eingesetzt. Die Rebellen/Waldmenschen konnten vernichtend geschlagen Je größer die Stadt Al´Unfalat wurde desto interessierter schienen die Dunkelelfen zu werden. Die Stadt [[Al´Kmar]] wird Zu Zeiten Auretiani schauten sie noch abfällig auf die Menschen aber nach und nach erlagen sie der Schlacht um den Felsen herum entstehenFaszination was die kurzlebigen Wesen in kürzester Zeit, aus Sicht eines Elfen, errichteten.
283 v.u.Zeit Das Massacker von [[Tamar]] . Die 250 Einwohner einer unbedeutenden Holzfäller Siedlung mit Namen Tamar werden, als Vergeltung In alten Zeiten hielt man Dunkelelfen noch für den Landraub von Waldmenschen angegriffen Götterboten und ein direkter Kontakt käme Gotteslästerung gleich und getötet. Die Siedelung wird verbranntwar unvorstellbar. Daraufhin werden Strafexpeditionen Doch durch geführt, welche unter den Waldbewohnern viele Opfer fordern. Zum Schutz wird einige Kilometer vom Dschungel die Festung Al´Tamar mit einer Garnision errichtet, um welche elfische Leidenschaft und menschliche Neugier vertiefte sich die gleichnamige Stadt entwickelt...- der häufig werdene Kontakt mit Dunkelelfen führt zur Entstehung der Halbelfen- die 4 großen Städte wachsen, auf Grund ihrer Lage zu Metropolen - Angriffe der Waldmenschen / Sharif el Rassmus bewährt sich als umsichtiger und schlauer Heerführer, seine ehr geringen Verluste und sein Glück bei entscheidenen Angriffen, machen ihnzur Legende..16 v.u.Zeit Kaiser(Imperator) Octarius befiehlt den südkontinentalen Provinzen die Aufstellung und Finanzierung eines riesigen Heeres von "50.000" Mann, für den Krieg ersten Halbelfen tauchten auf dem Nordkontinent.
15. v.uDie ursprüngliche Faszination der Dunkelelfen verflog dann sehr schnell als diese bemerkten, dass die vielen Freiheiten die man in Unfalat besaß einen dunkelen Schatten hatten: Die Sklaverei.Zeit Unter schwersten Anstrengungen können Durch sie wurden all die Provinzen Freiheiten des Südkontinents die geforderte TruppeReiches ermöglicht, nun Südheer genanntwelche einige der zu leidenschaftlichen Dunkelfen blendete. Seither werden Gerüchte nicht stumm, aufstellen dass Dunkelelfen das Kaiserreich nur bereisen um ihren Spaß mit den ehrbaren Schönen zu haben und auf dem Nordkontinent landen. Unter den Hauptleuten bei der einzelnen Provinztruppen wird als Heerführer Sharif el Rassmus gewähltRückkehr das Eigentum unbescholtener Bürger freilassen.
Kaiser Octarius verbrauchte Trotzdem ist es Gesetz, dass Halb- und Dunkelelfen das Südheer kaiserliche Wohlgefallen genießen, überall in der Welt. Um die Dunkelelfen näher ans Kaiserreich zu binden, damit in den folgenden Jahren so stark das der Zukunft vieleicht sogar ein Kriegsbündnis geschlossen werden kann, gibt es am Ende fast kampfunfähig die kaiserliche Verordnung der "Elfenhilfe". Hiermit wirdjeder Bürger des KrdS mit dem ''kaiserlichen Heldenorden'' belohnt, da weder Unterhalt noch der personelle Nachschub gewährleistet werden kanneinem Elfen oder Halbelfen in Not unter Einsatz seines Lebens hilft und beisteht. Und erhält zusätzlich den Titel ''"Mahevanar"'', was elfisch so viel bedeutet wie "freundlicher Helfer".
13 v===Sklaven===Es muß auch der unterste Teil der Bevölkerung erwähnt werden: ''Die Sklaven''.Es steht fest dass der Reichtum dieses Landes auf Sklavenarbeit beruht. Fast ein Drittel der Bevölkerung des Reiches gehört diesem Stand an und es werden immer mehr.uBesonders die Edelmetallminen verbrauchen Menschen wie Feuerholz.Zeit Abbruch Es wurde daher früh per Gesetz ermöglicht, Schwerstkrimienelle zu Sklaven zu machen, in dem man jenen die Bürgerschaft des Kriegs Kaiserreiches des Südsterns aberkannte. Gleichzeitig wurden sie für vogelfrei erklärt um sie gleich an Ort und Stelle auf dem NordkontinentSklavenmarkt an die minenbetreibenen Familien zu verkaufen. Kaiser Octarius gibt dem Südkontinent Unter den Sklaven ist dieser Anteil verurteilter Straftäter, die auf diese Weise ihre Schuld an der Niederlage Gesellschaft ableisten, recht hoch und beginnt die Vergeltung/Dezimierung/Strafinvasion gegen die Provinzen des Südkontinentesihr Status ist innerhalb der Sklaven sehr gering. Genau wie bei allen anderen Sklaven bleibt ihr Stand auch über Generationen hinweg erhalten.
12 v.u.Zeit (1071 AZ) Schlacht vor Al'Die Sklavenjagd ist Bürgern der Region Unfalat und Tot von Kaiser Octarius, unter Androhung der SchrecklicheSklaverei untersagt. Dies ist ein Kompromis den die Dunkelelfen durchsetzen konnten aber auch dieverse Haltungsvorschriften wurden unter ihrer Federführung Gesetz. Das Imperium wird zur Abtretung/Freiheit des Südkontinents gezwungenSo das die heutige Sklavenhaltung wenigstens die niedrigste "Menschlichkeit" verspricht. Gründung vom Kaiserreich des Südstern und Übernahme Aber der Provinzen des Südkontinents vom Imperium AuretaniHandel mit Sklaven blieb davon unberührt. Krönung Sharif el Rassmus zum Kaiser des Südkontinents/ SüdsternTrotzdem haben sich etliche "Gestalten" auf die verborgene Jagd nach entflohenen Sklaven spezialisiert.
== Herrschaft und Politik ==Es gibt auch eine nicht weit verbreitete religiöse Anschauung: Danach ist das Sklavendasein eine Art Nergas Demut zu beweisen, um so der Seele Zugang in sein Totenreich zu verschaffen. So begeben sich selten Menschen freiwillig in die Sklaverei, die Glauben so schwere Schuld auf sich geladen zu haben, dass sie auf keinem anderen Weg in das Totenreich gelangen.
'''Hauptstadt und Hafenstadt'''*[[Al´Unfalat]]Das Schicksal der Sklaverei erwartet auch besiegte Feinde des Reiches, sollte es jemals zu einer direkten Auseinandersetzung kommen. Kriegsgefangene kennt man hier nicht. Dies war ein Grund, warum sich die meisten abajaidischen Nationen des Südkontinents zu Protektoraten des Südstern Kaiserreiches erklärten, da ihnen die Freiheit das höchste Gut ist.
'''Festungsstädte'''Entlassung aus der Sklaverei ist selten und kann durch Folgendes geschehen:*[[Al´Tamar]]Freikauf (Im Normalfall durch andere, nur selten durch den Sklaven selbst)*[[Al´Kmar]]Reguläre Entlassung (Eher selten, nur bei "fortschrittlichen" Herren oder bei besonderen Leistungen (z.B. dem Herrn das Leben retten))*[[Temror]]Einberufung in den Armeedienst (Der Sklavenhalter wird entschädigt, der Sklave ist - so er überlebt - nach dem Dienst frei)
== Geschichte ==
Das '''[[Imperium Magnum Auretiani]]''' war das erste Hochreich in der Frühzeit der Epoche der Menschen. Es breitete sich nach und nach an der südlichen Küste [[Eriath|Eriaths]] aus, bis es weit in den Osten reichte. Kurz vor dem Ende des ''Alten Reiches'' spalteten sich die Südprovinzen nach einer Revolte vom Hauptreich ab und bildeten das '''Kaiserreich Südstern'''.
=== Oberhaupt ===Im Jahre 1067 AZ (16 vor nZ) stand das kaiserliche Heer auf dem Nordkontinent [[Anteria]] vor der Niederlage gegen eine der dortigen Provinzen des Imperiums. Da viele kaiserliche Truppen überall auf [[Anteria]] gebunden waren, gab '''[[Octarius|Kaiser Octarius]]''', genannt der Schreckliche, der zweite Blutkaiser, den Befehl, dass die Südprovinzen ein Hilfsheer aufzustellen hatten. Den reichen und friedlichen Südprovinzen wurden dann auch die Kosten dieses Heeres aufgebürdet. Das Heer, offiziell ''II. Hilfslegion'' benannt, unterstand direkt dem Befehl des Kaisers, durfte sich aber größtenteils selbst verwalten und organisieren. Die Anführer der einzelnen Kontingente wählten aus ihrer Mitte '''Sharif el Rassmus''' als Kommandant dieses Heeres, welches in [[Eriath]] auch ehrfurchtsvoll ''Großes Südheer'' genannt wurde in damaligen Tagen. Die Wahl war laut Überlieferungen einstimmig, da er zu dieser Zeit sowas wie eine lebende Legende des Kontinents gewesen ist. Vielleicht wurde er auch gewählt, weil er die schwersten Infanterie- und Kavallerietruppen des Südheeres führte.
'''[[Octarius|Kaiser JustusOctarius]]''', absuluter Herscher der oberste Befehlshaber, befahl das Südheer immer wieder an den strategisch unmöglichsten Stellen anzugreifen, um den kaiserlichen Truppen erforderliche Vorteile zu erkämpfen. Dadurch waren die Verluste derart hoch, dass ''Sharif el Rassmus'' mit seiner Rolle haderte, wurde er doch zum Feldherren des Südheeres gewählt, weil man sich von ihm die geringsten Verluste erhoffte. Der Kaiser forderte immer wieder von den kaiserlichen Statthaltern in den Südprovinzen eine Aufüllung der Sollstärke des Heeres. Die Provinzstatthalter deuteten die anhaltenden Kriege auf dem Nordkontinent als Schwäche des Kaiserreiches und einige hatten Angst vor einem Aufkommen von negativer Stimmung in der Bevolkerung, so dass sie keine weiteren Rekrutierungen mehr durchführten. Als der Kaiser nach den ersten ausbleibenden Truppenlieferungen scheinbar nicht reagierte, folgten die anderen Provinzstatthalter und auch die Soldzahlungen erfolgten nicht mehr. Sie mussten von den kaiserlichen Schatzkammern gezahlt werden. Der Kaiser sah ein, dass die Schlachten im Norden so nicht zu gewinnnen waren und sein Zorn richtete sich gen Süden. Hier rechnete er sich größere Chancen aus. Mit riesigen Schiffen setzten die beiden Heere auf den Südkontinent über , um die Hauptstädte der Südprovinzen zu schleifen und deren Verwalter zu richten. Doch statt des erwarteten Widerstandes, ergaben sich die meisten Städte und Provinzen kampflos und der Vormarsch der kaiserlichen Truppen gestaltete sich leichter als erwartet. Erst tief im Osten kam es zu ersten Kämpfen, es wurde schnell klar, dass einzig die Provinz ''Unfalat '' sich gegen die kaiserlichen Truppen erhob, um sich seine Unabhängigkeit zu bewahren. Doch schafften die Verteidiger trotz ihres Heimatvorteiles und der Geländekenntnis nicht, die angreifenden imperialen Soldaten zurückzuschlagen. Viele Männer und Repräsentnat des südlichen KontinentsFrauen fielen in den Abwehrschlachten, welche seit der Durchquerung der Wüste statt fanden. '''Sharif el Rassmus''', der ja aus ''Unfalat'' stammte, führte das ''Große Südheer'' damals jedoch aufgrund seiner guten Geländekenntnisse meistens so, dass dieses nie wirklich in größere Gefechte verwickelt werden konnte. Die kaiserlichen Truppen wurden zwar von Gefecht zu Gefecht dezimiert, doch die Belagerung von ''Al'Unfalat'' war unausweichlich.
*Es gibt zwei Legenden welche sich um die folgende Schlacht ranken. Die erste, wird vor allen in den hohen Kreisen des Südsterns erzählt. '''Sharif el Rassmus''' soll der Sohn einer der führenden Familien ''Al'Unfalats'' gewesen sein, die schon immer die Unabhängigkeit von Kaiserreich anstrebten. So konnte er nicht zulassen, dass der Kaiser gegen die Verteidiger gewann, denn dann würde auch seine Familie unter der Rache des Blutkaisers leiden
*Die andere wird vor allen im niederen Volk favorisiert. Man erzählt sich, dass der '''[[Krähenmann]]''' dem Heerführer in der Nacht vor dem entgültigen Sturm erschien und er versprach ihm ganz [[Eriath]] , wenn er '''[[Octarius|Kaiser Octarius]]''' in der Entscheidungsschlacht in den Rücken fällt.
=== Religion ==='''Sharif el Rassmus''' verstärkte beim letzten Sturm auf ''Al'Unfalat'' nicht, wie es ihm befohlen worden war, die Flanken der imperialen Armee, sondern griff diese stattdessen unerwartet direkt an und seine schwere Kavallerie konnte den Überraschungsmoment perfekt ausnutzen. Die folgende Verwirrung benutzte '''Sharif el Rassmus''' um den Kaiser in einem Zweikampf zu stellen. Beides waren geübte und erfahrene Krieger und der folgende Kampf dauerte den Erzählungen nach mehrere Stunden und soll laut den Legenden damit geendet haben, dass der zweite Blutkaiser von '''el Rassmus''' geköpft wurde. Daraufhin geschah das Unglaubliche, das kaiserliche Heer zog sich demoralisiert und fluchtartig zurück.
Ursprünglich Kurze Zeit später trafen sich eine auretianische Delegation unter Führung des ''Konsul Justitian Cauta'' mit des Stabs um '''Sharif el Rassmus''', offiziell um über die Bedienungen eines Waffenstillstandes zu verhandeln. Doch wurde zur allgemeinen Überraschung ein Pakt geschlossen, der Glaube bei als ''Zwei-Kaiser-Vertrag'' in die Geschichte eingehen sollte. Das ''Auretianische Kaiserreich'' garantierte in diesem Vertragswerk '''Sharif el Rassmus''' die offiziell anerkannte Kaiserwürde, es garantierte ihm außerdem den vollständigen und friedlichen Abzug der Besiedelung durch das auretianischen Truppen sowie die anerkannte Herrschaft über alle ehemaligen Südprovinzen des [[Imperium Magnum Auretiani eingeführt]]. Während der imperialen Zeit entwickelten sich Im Gegenzug musste el Rassmus einwilligen, niemals wieder Truppen auf die Religion weiteranderen Kontinente zu entsenden und war dem Imperium tributpflichtig geworden. Direkt nach der Gründung Das Kaiserreich des Kaiserreiches wurden tiefgreifende Reformationen durchgeführtSüdsterns war geboren. Welche zu Vertrauten gegenüber soll sich '''Sharif el Rassmus''' überrascht geäußert haben, dass es keine Vergeltung von Seiten des Kaisereiches gab und noch überraschter über den folgenden Zwei-Kaiser-Vertrag. Doch lässt sich dies nicht historisch eindeutig beweisen. Das auretianische Imperium versank einige Jahre später auftretenden Unruhen führten. Und diese dann zum scheitern des Reiches wurden. Hauptteil nach der Reformation war das Saemir zum Obersten Gott neben Viata erhoben wurde. Dies geschahgroßen Katastrophe, da Saemir die entscheidene Verantwortlichkeit für die Reichsgründung zugesprochen wird. Saemir steht für das Chaos und Viata für Ordnung. Nur wenn sich beide ausgleichen ist die Welt genaueres weiß aber niemand im Gleichgewicht und es herrscht GerechtigkeitSüden. Dies ist die Grundlage Aber Legenden behaupten dass der reformierten ReligionGötterzorn das Alte Reich überkam.
Sharif el Rassmus, der erfolgreichste Feldherr der damaligen Zeit, lies sich zum Neu-Kaiser der freien Provinzen ausrufen. Sein Feldzeichen, der Südstern, wurde das neue Wappen des neuen Reiches.
Aber nicht alle Provinzen erkannten Kaiser Rassmus an. Mit dem erfahrenen Heer aus Nordkriegszeiten eroberte er die meisten widerspenstigen Provinzen und setzte die vermeintlich treusten und tapfersten Offiziere als Protektoren ein. Die letzten noch freien Provinzen schlossen ein Bündnis das [[Sawajidden-Kalifat]] und konnten sogar das Reich in ungeschützten Regionen angreifen. Dies war möglich da die strategische Lage Unfalat´s hier den Nachschub zu überdehnen begann und somit teilweise benötigte Truppen oder entsprechendes Material zu spät eintrafen um wirkungsvoll eingesetzt zu werden. Der Kaiser war an die Grenzen seiner Macht gelangt und willigte einem Waffenstillstand ein.<br/>
Nach 20 Jahren des Kaisertums und des Waffenstillstand begannen Aufstände, durch die Iatan-Krähenmanns Inquisition sehr häufig religiös bedingt. Die kaiserlichen Truppen verstreuten sich nach und nach über das ganze Land. Als sich in den Wüsten dann die dortigen Stämme erhoben und die ersten kaiserlichen Truppen vernichtet wurden begann ein Zug durch die besetzten Gebiete, bis die meisten kaiserlichen Truppen bis in das Gebiet des heutigen Südstern getrieben oder sogar vernichtet wurden.<br/>
Da die Wüstenstämme in der Truppenzahl stark unterlegen waren verhalf ihnen eine gute Taktik sehr schnell zu Siegen. Sie griffen vornehmlich in der Abenddämmerung mitten in der Wüste an, wenn es sehr heiss war und die kaiserlichen Truppen unter Erschöpfung litten. Mit leichter Reiterei wurden kurze und harte Angriffe geführt, die den Gegner schwächten. Aufgrund der Temperaturen war es den kaiserlichen Truppen kaum möglich die sonst favorisierte schwere Infanterie und schwere Kavallerie einzusetzen, so dass es kaum effektive Gegenwehr gab. Dazu mangelte es an guter Ortskenntnis in der Wüste, so die Truppen meist fernab von wichtigen Oasen lagerten während die Wüstenstämme sich immer gut erholen konnten.<br/>
Sharif el Rassmus, der Kaiser hob dann zusätzlich ein Söldnerheer zum Schutze der Hauptstadt aus. Der von ihm befürchtete ''große Marsch auf Al´Unfalat'' fand jedoch nie statt, beide Seiten hatten zu große Verluste erlitten um eine Offensive zu starten, woraufhin sich in jahrelangen Verhandlungen die heutigen Herrschaftsgebiete als offizielle Protektorate gebildet haben.<br/>
Der Kaiser selbst jedoch kehrte von einer seiner letzten Reisen mit den Truppen nicht mehr zurück. Die Region Unfalat wurde zum Rest des neuen Kaiserreiches und Jahr um Jahr zur Verteidigung ausgebaut. Kein Kaiser versuchte es , bis vor Kurzem, je wieder die Wüste zu erobern oder gar die Gebiete dahinter.
Das Kaiserreich des Südsterns versucht seit dem über andere Wege als dem militärischen alte Größe zu erlangen und hat überall seine Späher und "Diplomaten" positioniert um rechtzeitig gewarnt zu sein. Daher verfügt das Kaiserreich des Südsterns auch über den bestbezahlten, wenn auch nicht bestorganisiertesten Geheimdienst (''BdS - Bund des Sterns'') auf dieser Welt, der auch vor zwielichtigen Methoden nicht zurückschreckt.
'''Die Hauptgötter'Siehe auch [[Chronologie des Südstern]].''
Saemir [[Saemir]] steht für [[Saeron]] früher bekannt als [[Der Krähenmann]] Gott der Diebe, des Verbergens, der List == Herrschaft und Heimlichkeit sowie des Glücks. Er steht auch für das Reinigende Chaos und wirft Schatten ins Licht. Wer seinen Beistand erwartet oder für erfahrenes Glück spenden will, der lässt einen Dieb laufen, bezahlt einen überflüssigen Dienst oder gibt einem Bettler einpaar Münzen. Politik ==
ViataDas Kaiserreich erhebt offiziell den Anspruch des Protektor der ehemaligen Provinzen des auretanischen Imperiums. Desweiteren versucht man diesen Anspruch auf den ganzen südlichen Kontinent auszudehnen. Da dies mit den zur Verfügung stehenden Mitteln aber nur punktuell möglich ist, bedient man sich anderer Mittel um mit der Zeit und über Generationen hinweg dieses Ziel zu erreichen. Dadurch hat sich auch über die Jahre ein politischer Vorteil der Admiralität gegenüber der Heeresführung ergeben. Und Schiffe des Südsterns, statt Truppen kontrollieren nun die meisten Küsten Eriath´s.
Ursprung: ViataDie Göttin des Lichtes, Ordnung und reinen Wahrheit. Sie gleicht das Chaos aus, bringt Licht in die Schatten. Nur ein Gleichgewicht zwischen Saemir und Viata können Gerechtigkeit schaffen. ===Außenpolitik===
Die Kirche repräsentiert die kaiserlichen Familie Der Südstern ist vorallem bedacht seine Einflußsphären zu erweitern und den Südkontinent langfristig selbstbeherrschen zu können. So kann schon mal ein einzelnes Handelsschiff mit 10 Gelassen als Eskorte erscheinen, der Hohepriester ist wobei die Kriegsschiffe dann weit auf dem Meer ankern und das Handelsschiff in den Hafen einläuft. Solche Zeichen sollen aber nicht direkt provozieren, sondern nur den Respekt einfordern, den der Regel Bruder oder Schwester des Kaisers oder der Kaisererin. Daher befindet Kaiser für sich in Al´Unfalt die größte Kirche der Saemir/Viata Religionbeansprucht. Der größte Tempel trägt dann auch den Namen [[Tempel von Licht und Schatten]]
'''Die Nebengötter'''===Aktuelle Beziehungen===
Negros*Vellhafener Städtebund:Man hat 2 Kontore im Machtbereich des Bundes errichtet und gewährt seinerseits den Betrieb eines vellhafener Kontors in Al´Unfalat sowie gegenseitige Zoll-und Kontrollfreiheit.
Ursprung*Königreich Aichihiro:Der Clan [[NergaDaha´nie]]'''Negros''' ehemals Nergas Gott des Todes, Zeit, Hüter des Totenreichesunterhält hier ein Kontor um exotische Waren zu handeln. Die politische Einflußnahme ist zwar noch unbedeutend aber doch spürbar.
*Kaiserreich Maieteiko:Der Clan [[Lubres]] unterhält hier ein Kontor um exotische Waren zu handeln. Die Kirche des ''Negros'' ist die Mächtigste nach dem Staatskult. Dies politische Einflußnahme ist dem Zulauf der ansässigen Halbelfen geschuldet, welche durch negrosgefälliges Verhalten Zugang zu seinem Totenreich zu erlangen versuchen. Gerüchte besagen die Halbelfen würden die Seamir/Viata Kirche insgeheim ablehnenzwar noch unbedeutend aber doch spürbar.
Athosa *Sawajidden-Kalifat:Die einzige Region auf dem Südkontinent die vom Kaiserreich des Südstern als autonom anerkannt wurde. Das Sawajidden-Kalifat hat keinen Südsternprotector, wohl aber einen Botschafter und damit eine Außenstelle des KrdS. In den Gewässern patrolieren Küstenflottillen des Südsterns um Piraten abzuwehren. Wobei es recht häufig Piraten der [[Rahil-Brüder]] sind, die in der Gegend ihr Unwesen treiben.
Ursprung*Republik Caerun: RathosEhemals Athos.Die Göttin Zwerge lassen sich nur schwer in die Politik des KriegesKrdS einbinden. Sie steht für EhreEs sind die hochwertigen Waren, Mut und Krieg. Athosa ist die Tochter der beiden Hauptgottheitenvon hohem innenpolitischen Wert sind. Sie kann sowohl Chaos wie auch Ordnung herstellen oder anrichtenDie Beiden Häuser Lubres und Daha´nie treten hier als Großeinkäufer auf. Sie ist Wild wie Die Anwesenheit beider Häuser sorgt zwar für viel Geld aber auch Stur, so vereint sie die Charakteristika der ElternSpannungen. Sie wird nur die aus dem Totenreich zu sich zum Gelage bitten, die ehrenvoll gekämpft haben und dabei umgekommen sindDer Hauptgrund, Egal worum weswegen es kein Kontor eines der beiden Häuser in der Sache gingRepublik gibt.
*Kaiserreich Nuovo Imperio Auretiani
?
Rhea*Heiliges Kaiserreich?
Ursprung: FreaSie ist die Hüterin des Lebens, mit ihr beginnt alles Leben, sei es bei Mensch und Tier oder auch bei Pflanzen, sie steht für den Beginn und die Geburt. Rhea ist die Schwester des Negros und damit der Ausgleich zu ihm. Sie ist die Schutzherrin der Familien und der Gastfreundschaft. Lucia=== Oberhaupt ===
Ursprung: LikaKaiser [[Justus]], absuluter Herrscher Unfalats und Protektor Eriaths, Schutzherr des Glaubens.ehemals: LiciaSie ist Es wird nur eine einzelne Person zum Kaiser oder Kaiserin erklärt. Der Kaiser oder die Göttin des Wissens, der Weisheit Kaiserin wird von den 9 Kirchen geprüft und der Magie. Unter ihrem Schutz stehen alle magische Wesenzum jeweiligen weltlichen Schutzherren berufen.
LhajaEin möglicher Ehepartner wird als Kaisergemahlin oder Kaiseringemahl betitelt und hat nicht dieselbe Macht wie Kaiser oder Kaiserin, vielmehr nur privaten Einfluß auf Sie oder Ihn.
Ursprung: LheasDie Göttin der Heilung und der Heilkunst.Als Tochter von Negros und Rhea, versucht sie zwischen ihren streitenden Eltern zu schlichten. === Staatsform ===
Aiagos Ursprung: AgirDer Herr der Wasser und der Meere. Vor allem an der Küste wird er natürlich vor allen von Seefahrern und Fischern verehrt. Er ist der Schutzgott der Schifffahrt und der Fischerei.Kaiserliche Monarchie / Sklavenhaltergesellschaft
AphrosiaDer Kaiser und seine Familie besetzen die höchsten Ämter, teils aber nur kostitutionell. Ausgewählte Personen werden in entscheidene Positionen gesetzt um den Hochadel kontollieren zu können. Diese Familien buhlen um die Gunst der Kaiserlichen damit sie in eine bessere Machtposition kommen.Dadurch ergibt sich ein kompliziertes Ränkespiel aus welchen sich manchmal eine sehr verbogene Gesetzesauslegung ergeben kann.
Ursprung: AphosSie ist die Göttin Das Amt des Kaisers wird vererbt in der Liebe und Zuneigung, aber auch Familie der Schönheit und Kunst/Kunstfertigkeit. Der alte Pares[[Wichtige Familien in Südstern|el-Kult wurde in diese Kirche assimiliert. Er gilt hier als Halbgott in welchen sich Aphrosia wegen seiner Kunstfertigkeit verliebte. Jeder Küstler eifert ihm seit dem nachRas]].
=== Staatsform ===[[Wichtige Familien in Südstern]]
Kaiserliche Monarchie / SklavenhaltergesellschaftDas Reich besteht aus der alten Provinz Unfalat und deren Festungsstädten. Sowie der Insel [[Sartogasso|Villa Rahil]] in [[Sartogasso]] .
Der Kaiser und seine Familie besetzen die höchsten Ämter, teils aber nur kostitutionell. Ausgewählte Personen werden in entscheidene Positionen gesetzt um die wichtigsten und mächtigsten Familien der Gesellschft kontollieren zu können. Diese Familien buhlen um die Gunst der Kaiserlichen damit sie in eine bessere Machtposition kommen.
Die hohen Adelsfamilien besitzen die einzelnen Wirtschaftszweige auf kaiserliche Zuteilung hin und kontrollieren diese durch die jeweiligen loyalen mittleren Adelsfamilien. Dadurch ergibt sich ein kompliziertes Ränkespiel aus welchen sich manchmal eine sehr verbogene Gesetzesauslegung ergeben kann. Ursprünglich war der Sklavenhandel zum Beispiel untersagt und dem Gesetz nach ist dem auch so. Aber laut kaiserlichen Beschluß bezieht sich dies ausschließlich auf Bürger der Region Unfalats und der von Kaiserreich repräsentierten Provinzen (alte imperiale Provinzen), jedes andere Wesen darf in die Sklaverei verkauft werden! Eine Ausnahme bilden Elfen und Halbelfen, da diese als von den Göttern gesegnet gelten und dadurch von allen Kirchen des Südsterns geschützt/verteidigt werden. Es gibt sogar einen alten Satz im Südstern Reich dafür... hilf einem Elf und einer der Götter wird es dir danken und dich belohnen....
Das Amt === Rechtssystem und Gesetze des Kaisers wird vererbt im Familien-Clan der el-Ras.Südsterns ===
Das Reich besteht aus der alten Provinz Unfalat Siehe [[Recht und deren FestungsstädtenGesetze Südstern]] für eine detaillierte Aufstellung über die Rechtslage und Rechtsprechung dieses Reiches.
=== BdS - Bund des Sterns ===
Offizell gibt es den [[BdS]] nicht, der Kaiser verweist auf eine rebellische, intrigantische Sekte / intrigante Organisation welche das noble Kaiserreich des Südstern in Verruf bringen will, um das Reich selbst zu schwächen und die verbündeten sowie schutzbefohlenen Nationen des Südkontinents ins Chaos zu stürtzenstürzen.
=== Militär ===
===Heer ===
Auf dem Papier größtes stehendes Heer auf dem südlichen Kontinent - durch entsprechende Söldnerkontrakte.
Die Söldnertruppen müssen zur jährlichen Heeresschau erscheien um ihren Jahressold erhalten zu können. Mit den Jahren erscheint aber nur noch ein Fähnlein der meisten Truppen oder nur der Truppenführer, da sie durch entsprechende Persönlichkeiten "entschuldigt" werden.
 
Das stehende Heer:
 
*ca. 8000 Krieger des Speerwalls
*ca. 500 Krieger der Katapharakte
*ca. 10000 Krieger der Jani´Sharif (davon ein Teil entlang der [[Straße der Freiheit]] stationiert)
*ca. 26000 Mann sind vertraglich von unterschiedlichen auch fremdländischen [[Söldnereinheiten des Kaiserreich Südstern|Söldnereinheiten]] verpflichtet.
besondere Truppen:
*Katapharakte
:Sind die Schwere Kavallerie des Reiches, eigentlich viel zu schwer gerüstet für die Region aber in der Schlacht unaufhaltsam. Als Panzer wird eine maßgefertigte [[Kavallerierüstung ]] benutzt, da diese maximalen Schutz bei maximaler Beweglichkeit ermöglicht; Pferde sind mit einem Rossharnisch geschützt. Als Waffen trägt der Katapharakt eine Lanze und einen [[Streithammer]] sowie ein oder einen [[KurzschwertFalchion]]. Alle Katapharakte tragen einen [[LanzenreiterschildReiterschild]]. :Solang keine Schlacht oder eine Parade unmittelbar bevorsteht, wird man nie einen dieser Panzerreiter in voller Rüstung zu Gesicht bekommen. Das heimatliche Klima ist der größte Feind des Katapharakten. Dies ist auch der Grund, weshalb jeder Reiter 3 Pferde benötigt und dazu noch einen ''Knappen''. In der Schlacht formieren sich die Katapharakte zu einem Keil der in die Hauptformation des Gegners schmettert, am besten von der Seite. Da eine Umgehung und damit ein Angriff von Hinten, im heißen Klima die Truppe zu sehr schwächen würde.:Diese kaiserliche Elitetruppe wird, mit Außnahmen, ausschließlich vom Adel gestellt, da nicht jede Tochter oder jeder Sohn der hohen und mittleren Familien einen ehrenvollen Posten zugeschanzt bekommen kann. Es gibt die Möglichkeit dieser Truppe beizutreten aber nur wenn man es schafft die Ausrüstung selbst bezahlen zu können, denn diese Einheit untersteht zwar dem Kaiser, wird von diesem aber nicht finanziert.
*Speerwall
:Der Speerwall ist eine Erfindung des ersten Kaisers. Es liegt die Idee zu Grunde eine Fomation zu erschaffen in welcher jeder erdenkliche Gegner besiegt werden kann. Der Speerwall besteht aus zwei Typen schwergepanzerter Infanteristen.Einer (, der Speerwaller) , mit einem sehr langem und einem kürzeren Speer, heute bekannt als (entweder [[Klingenstange ]]und oder [[Klingenspeer]]) bewaffnet sowie der andere (, der Schildwaller) , mit einem [[Turmschild]]. Der Speerwaller und der Schildwaller bilden dabei eine Einheit. Das ganze tief gestaffelt ergibt dann den Speerwall, der sich einige 100erte Meter Schritt in der Breite erstreckt und ein unüberwindbares aber bewegliches und wehrhaftes Bollwerk darstellt. Ziel ist es jeden Gegner vor dem Wall zum stehen zu bringen, um diesen dann mit möglichst vielen Speeren/Piken zu bekämpfen und so auf zu reiben. :Der Schildwaller trägt ein kurzes Kettenhemd und hat neben dem Schild zwei Langdolche ein [[Kriegsbeil]] sowie einen [[Dreizackdolch]] falls es zum Gemengekampf an seinem Schild kommt. Mit der Parierwaffe blockiert er im Gefecht Stangenwaffen an seinen Schild herum, um diese dann mit dem Beil zu zerstören. Sollte ein Gegner versuchen an ihm vorbei seinen Speerwaller zu attakieren, wird er diesem den [[Dreizackdolch]] in den Rücken stechen. Der Speerwaller trägt ein langes Kettenhemd eine leichte Teilplatte oder einen [[Kürass]] und dazu Plattenarme und ein [[KürassPlattenarme]]. Neben dem Speer/Pike den Speeren ist er mit [[Buckler]] und [[SäbelFalchion]] bewaffnet, falls der Gegner doch zu Nah nah kommen sollte. Halbelfen die sich an dieser Stelle als besonders begabt erwiesen haben, hat man mittlerweise erlaubt ihr [[Elfisches Rapier]] statt des klassischen Säbels zu tragen. Beide tragen auf dem Kopf eine einen [[SturmhaubeEisenhut]].:Die Dienstzeit eines Speerwallkriegers dauert 8 Jahre. Danach erhält er eine Auszahlung um sich eine Existens für den Lebensabend aufzubauen. Krieger des Speerwalls gehen oft lebenslange Freundschaften ein.
*Jani´Sharif
:Sie gelten als die loyalsten Kriegern Krieger im Kaiserreich des Südsterns.:Diese werden im frühestem Kindesalter rekrutiert oder besser, von den Ärmsten an die kaiserliche Kriegerschule ''Jani´Sharif'' verkauft. Die Schulen befinden sich immer sehr weit außerhalb menschlicher Siedlungen. Von klein auf werden sie dann fast ausschließlich im Kriegshandwerk geschult. Dazu gehört aber auch eine profunde Ausbildung in der Heilkunde und für den Bau von Belagerungsgeräten in der Holzbearbeitung. Schreiben und Rechnen sowie Zeichnen werden zu einem gewissen Grad vermittelt. Reiten ist auch ein Teil der Ausbildung, da sie auch zu Pferde eingesetzt werden. Die Krieger werden von Anfang an auf den Kaiser eingeschworen, dem sie im Grunde genommen gehören. Da die Jani´Sharif fast ausschließlich unter sich sind und die meiste Zeit in der Schule unter Verschluß, wirken sie manchmal etwas Weltfremd. Sie werden nur für den Krieg ausgebildet und trainieren den ganzen Tag für einen Einsatz, andere Dinge treten dabei in den Hintergrund. Mit dem 30igsten Lebensjahr gilt der Krieger als zu alt für den weiteren Dienst und Krieger welche die Trainingsvorgaben nicht mehr schaffen wären im Gefecht ein Risiko für die Kameraden und Kameradinnen. Ab da beginnen die Entlassungen in die Freiheit. Sie erhalten zum Handgeld, am linken Oberarm ein Tattoo und ein schriftliches Patent das sie als Krieger des Südstern ausweist. :Nach Ihrer Dienstzeit werden sie gern als Söldner der einzelnen Familien rekrutiert. So provozieren regelmäßig die Clans der [[Daha´nie]] und der [[Lubres]] durch deren Aufmarsch Konflikte mit den ansässigen Regenten außerhalb und innerhalb des Südkontinents. :Jani´Sharif Krieger in der Schlacht sind mit einem [[Kriegsbogen]] bewaffnet; für den Zweikampf halten sie am Rückengurt einem [[Sarrass]] oder die Kombination aus [[Falchion]] und [[Verstärkter Holzschild|verstärktem Holzschild]] bereit. Die Rüstung ist eher leicht, sie besteht nur aus einer [[Kettenweste]] oder einer [[Tuchrüstung]] und einem [[Eisenhut]], gelegentlich noch mit stählernen Armschienen als Zusatz. Dadurch sind die Jani´Sharif sehr beweglich und universell einsetzbar. Beritten sind sie schnell unterwegs um dann abgesessen in den Kampf eingreifen zu können.
Jani´Sharif Krieger in der Schlacht sind mit einem [[Kriegsbogen]] bewaffnet, ein [[Langer Krummsäbel]] oder ein [[Sichelschwert]] und dazu ein [[Verstärkter Holzschild]] werden für den Nahkampf über dem Rücken bereitgehalten getragen. Die Rüstung ist ehr leicht, sie besteht nur aus einer [[Kettenweste]] und einem [[Lederhelm]]. Dadurch sind die Jani´Sharif sehr beweglich und universell einsetzbar.=== Flotte ===
=== Flotte ===:Das Kaiserreich des Südsterns verfügt in seiner Kriegsflotte hauptsächlich über Galeeren in allen Größen, setzt in der letzten Zeit aber zunehmend auf die modernen Dromonen und Galeassen, da die ersteren überaus schnell und wendig sind, während die letzteren oftmals als waffenstarrende Festungen dem Gegner das Fürchten lehren und sich auch im Vergleich zu Segelschiffen nicht zu verstecken brauchen. Galeassen werden aber auch unbewaffnet als Handelschiffe genutzt, solange kein Kriegszustand herrscht. Dromonen werden im Friedenszeiten als Begleitschiffe der Galeassen genutzt. :Der Kriegshafen in Al´Unfalat beherbergt die alte imperiale Kriegswerft. Diese wurde seit ihrer Entstehung immer weiterentwickelt, stieß aber am Ende an die Grenze des Machbaren. Daher wurde vor 50 Jahren ein neues Hafenbecken, direkt an den alten Kriegshafen gebaut und dieses mit noch höheren Mauern umgeben als um den Alten. Hier werden die moderneren Dromonen und die Galeassen für die Hochseegeschwader gefertigt. Im Kriegsfall könnte die alte Kriegswerft alle paar Tage eine Galeere produzieren, das Modell wäre zwar veraltet aber allein die Anzahl würde dies wettmachen können. Aus diesem Grund existiert die imperiale Kriegswerft noch. Zur Zeit wird an einem neuen Typ Kriegswerft geforscht, da sich die neueren Schiffe noch nicht zur Serienfertigung, so wie die alten Modelle, eignen.
Das Kaiserreich des Südsterns verfügt in seiner Kriegsflotte hauptsächlich :Genaue Zahlen über Galeeren in allen Größen, setzt in die Flottenstärke sind nicht bekannt und unterliegen der letzten Zeit strengsten Vertraulichkeit. Als gesichert gilt aber zunehmend auf die modernen Dromonen und GaleassenAnzahl der Schiffe vor den Küsten der Protektorate El-Ahil, Karkasso, Seydjuk, Dorien, da die ersteren überaus schnell Emreia und wendig sind, während der alten Provinz des Sawajidden-Kalifats. Dabei handelt es sich um kleinere Verbände die letzteren oftmals als waffenstarrende Festungen dem Gegner das Fürchten lehren sich aus Galeeren unterschiedlicher Größe zusammensetzen und sich auch im Vergleich zu Segelschiffen nicht zu verstecken brauchenin Küstennähe operieren.
Der Kriegshafen in Al´Unfalat beherbergt *Marineschützen:Mit der primär Produktion von Dromonen und Galeassen konnten aus dem Heerestruppen keine geeigneten Seesoldaten mehr rekrutiert werden. So erhielt die Flottenführung die Erlaubnis Truppen für die alte imperiale KriegswerftSee auszubilden. Diese wurde seit ihrer Entstehung immer weiterentwickeltMarieneschützen werden in Batterien zu 20 Mann eingeteilt, stieß dies ist zwar unwöhnlich entspricht aber am Ende an ihrem Einsatzgebiet. Sie erhöhen im Schiffsnahen Bereich die Grenze des MachbarenFeuerkraft der anderen Schiffsgeschütze. Daher wurde vor 50 Jahren Die Batterie nimmt in zweier Reihe Aufstellung am befohlenen Kastell und feuert geschlossen wie ein neues HafenbeckenSchiffsgeschütz, direkt an den alten Kriegshafen gebaut und dieses Bolzen in Höhe des gegnerischen Decks ab. Marieneschützen sind daher mit noch höheren Mauern umgeben als um den Alten. Hier werden die moderneren Dromonen Windenarmbrüsten bewaffnet und für die Hochseegeschwaderdarauf trainiert, die Galeassen gefertigtdiese so schnell wie möglich zu laden. Im Kriegsfall könnte die alte Kriegswerft alle paar Tage eine Galeere produzieren, das Modell wäre Das Laden erfolgt zwar veraltet noch mit den Händen aber allein das wurde modifiziert. Daher haben [[Windenarmbrust|Windenarmbrüste]] im KrdS Hülsen an den Griffen der Ladekurbel um die Anzahl würde dies wettmachen könnenLadegeschwindigkeit zu erhöhen. Aus diesem Grund existiert Für den Enterkampf tragen die imperiale Kriegswerft nochMarieneschützen ein Entermesser und einen Langdolch bei sich. Zur Zeit wird an Die Rüstung besteht aus einem neuen Typ Kriegswerft geforscht[[Eisenhut]] und leichten Lederrüstungsteilen, da sich die neueren Schiffe noch nicht zur Serienfertigungweswegen sie von Heeressoldaten oft "Lederhäute" genannt werden, so wie die alten Modelleteils scherzhaft, eignenteils aus Bewunderung.
Genaue Zahlen über *Küstenflottillen:Davon gibt es etliche die Flottenstärke sind nicht bekannt vor den Küsten der Abajaiden Nationen kreuzen und unterliegen Schmugglern das Leben erschweren. Eine Flottille besteht aus in der strengsten VertraulichkeitRegel 5 Triemeren oder anderen Galeeren älteren Typs und einer schnellen Dromone. Als gesichert gilt aber Über die schnellen Dromonen können sich die Anzahl der Flottillen untereinander abstimmen um ausländische Schiffe vor den Küsten der alten Provinzen El-Ahilzu kontrollieren, Karkasso, Seydjuk, Emreia, Dorien und dem Sawajidden-Kalifatso sie verdächtig sind. Dabei handelt es sich um kleinere Verbände wird immer eine 5 zu 1 Überlegenheit angestrebt. Um den betroffenen zuzeigen wer in diesen Gewässern die Macht hat. Es kommt jedoch häufig vor, dass die angestrebte Überlegenheit nicht erreicht werden kann. In diesem Fall begnügt man sich aus älteren Galeeren unterschiedlicher Größe zusammensetzen auch in der Begleitung der fremden Schiffe und in Küstennähe operierenstört/behindert sie gern einwenig mit einer der Dromonen.
== Wirtschaft ==
*Allgmein:Die Wirtschafft wird größtenteils durch 9 Familien- und Clans dominiert. Nur wer in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis zu diesen Familien steht kann es zu etwas bringen, sonst muß man schon ziehmlich gut sein in dem was man tut um nicht verdrängt zu werden. Aber es gibt auch aufstrebende Clans die ihren Reichtum mehren konnten, da sie über besondere Fähigkeiten verfügen oder dort wirtschafften wo der Hochadel weder Macht hat noch es versucht.
*Liste der [[Wichtige Familien in Südstern|wichtigen Familien in Südstern]]
*Sklavenmärkte
:Klassisch dürfen auf den Märkten Sklaven in einem gesonderten Bereich angeboten werden. Dazu muß der Anbieter entsprechende Papiere vorweisen die beweisen das die angebotenen Personen auch wirklich den Status als Sklaven erfüllen.
:In der Provinz Unfalat ist eigentlich die Sklavenjagd verboten, bei Androhung der Selbigen. Die Jagd auf entflohene Sklaven stellt daher ein juristisches Problem dar. Sklaven werden aus diesem Grund vor ihrer Einfuhr kahlgeschoren und erhalten eine Tätovierung ihres Jägers auf dem Kopf und im Nacken. Ausschließlich auf so deutlich erkennbare Personen ist die Jagd gestattet, da es als Wiederbeschaffung gilt. Aber sollten Sklavenjäger mit Personen langen Haares angetroffen werden, haben sie das kaiserliche Gesetz übertreten, auch wenn sich im Nachhinein herrausstellen sollte, dass es sich um einen Sklaven handelte.
== Kultur und Küche ==
(Küche?)=== Religion ===''Siehe [[Pantheon des Südstern]].''
=== Kulturelles ===
*Arena
:Ein sehr beliebtes und makaberes Schauspiel sind die Gladiatorenkämpfe in den Arenen der Städte. Die größte und bekannteste ist die Arena zu Al´Unfalat. Es werden Spitzenpreise gezahlt für exotische Kreaturen um sie im Kampf geschlachtet werden zusehn. Selbst bis in die Weiten des Nordkontinets fahren die Sklavenjäger um die großen, riesigen und wilden Wesen dort zu fangen um sie der Arenabetreibenden Familie zuverkaufen. Dort müssen diese gegen andere Kreaturen aus dem Süden bestehn oder gegen z.B. 4 Gladiatoren gleichzeitig. <br/>:Gladiatoren sind hier die Helden der Helden, da ihre Taten vor den Augen des Publikums geschehen und es meist auf Leben und Tod hinaus läuft. Ein erfogreicher Gladiator kann sogar in die Familie des hohen Adels adoptiert werden. Ein ehemaliger Sklave wird so frei und erlangt hohen gesellschaftlichen Status. Die kaiserliche Familie hat kürzlich einen Gladiator adoptiert. Ein Dunkelelf, der nun den Namen [[Mandar el Ras]] trägt und scheinbar sehr zufrieden damit ist. Allerdings kam er nicht als Sklave wie die meisten, sondern freiwillig, wie die wenigsten in die Arena ! Mandar scheint es zu lieben sich den unmöglichsten Herausforderungen zu stellen und diese zu meistern. *Sprache und Schrift:Die durch das Imperium Magnum Auretiani vorherrschende Staatssprache Aurentum (und auch ihr Nachfolger, das Aurento) mit ihrer Schriftform, den imperialen Zeichen, hat sich auch hier nach dem Untergang des Imperiums weiterentwickelt, vor allem durch die benachbarten Kulturen und Sklaven fremder Herkunft. Die Entwicklung vollzog sich auf beiden Kontinenten, so dass die hiesige Sprache nur ein (wenn auch starker) Dialekt des Imperial ist, angereichert durch Lehnswörter aus anderen Sprachen. Für jemanden der das Imperial kennt ist die hiesige Art ehr unflätig und teilweise grammatikalisch völlig falsch. Und die meisten Eigenworte sind einer anderen Sprache entnommen aber viele Eigenschafften werden noch meist im Aurentum gesprochen. Am besten wird man aus einer Mischung von Imperial, Bajidai und Aurentum verstanden, ansonsten ist man auf ausschweifenden Umschreibungen dessen von dem man spricht angewiesen. *Kleidung: Die Kleidung ist auch Bestrafungsort oder Hinrichtungsortsehr vielfähltig, je nachdem Verbrechen welches welchen sozialen Status man hat, ändert sich die Mode. Aber auf Grund des Klimas gibt es eine häufig anzutreffene Form. Dabei handelt es sich um eine knielange, sehr weite Hose und ein ellenbogenlanges, sehr weites und fast bauchfreies Hemd. *Lyrik und Musik: Es hat sich eine spezielle Kunst entwickelt, welche an den Familienhöfen und vor allem in der Kirche oft zu sünen hören ist. Ein melodischer Sprachgesang welcher auf einer Harfe begleitet, vorgetragen wird. === Kulinarisches ===
Gladiatoren sind hier die Helden der Helden, da ihre Taten von den Augen des Publikums geschehen Dattelschnaps: süß und es meist auf Leben und Tod hinaus läuft. Ein erfogreicher Gladiator kann sogar in die Familie des hohen Adels adoptiert werden. Ein ehemaliger Sklave wird so frei und erlangt hohen gesellschaftlichen Status. Die kaiserliche Familie hat kürzlich einen Gladiator adoptiert. Ein Dunkelelf, der nun den Namen [[Mandar el Ras]] trägt und scheinbar sehr zufrieden damit istalkohollastig. Allerdings kam er nicht als Sklave wie die meisten, sondern freiwillig, wie die wenigsten in die Arena! Mandar scheint es zu lieben sich den unmöglichsten Herausforderungen zu stellen Man trinkt ihn am besten mit Salz und diese zu meisterneiner sauren Zitrusfrucht.
== Sagen Dattelessig: durch seine sehr süß/saure Note ist er aus der kalten südstern Küche nicht wegzudenken. Kein Südsternsalat ist ein Salat nach Art des Südsterns ohne diesen Essig! Palmwein: sehr süßer und Legenden ==süffiger Wein. Diesen Wein erhält man in Kaiserreich des Südsterns sehr günstig, so das er für den Export bestens geeignet ist. Da die einheimischen, klassischen Weine preislich mit exportierten mithalten können und sich in der Qualität fast ähneln. Lakami: süßer Saft der [[Südsternpalme (Phoenix dactylifera)|Südsternpalme]] . [[Palmwurtz]]: ein mit Kräutern des Nordkontinent gemixter Palmschnaps, der auch gern als "Heilmittel" angeboten wird. Südsternplatte: ein großer Teller mit salzigen Fischfilets unterschiedlicher Fische und verschiedener Soßen, welche teils extrem scharf sind, sehr gewöhnungsbedürftig aber ein Nationalgericht. Salat nach Südsternart: Dabei handelt es sich um einen großen Knollenpuffer auf dem Xitomatl (oder ''tomatel'' wie es im Südstern gesprochen wird), gezupfter Kohl, Paprikastreifen und gerösteten Mandeln gehäuft wird. Dazu gehört je ein Fläschchen Dattelessig und Walnussöl. "Südstern" Ein sternförmiges Brötchen. "Fischsüdstern" Ein sternförmiges Brötchen, welches halbiert wurde um ein gegrilltes Meeres Tier mit Soße dazwischen zu reichen. "Pado da Gomza" Wird in allen Gasthäusern gereicht. Es ist fast immer das Günstigste, was angeboten wird. Es stammt noch aus Zeiten der Besiedlung und bedeutete einst "geköderter Fisch". So wie die ursprüngliche Bezeichnung ging auch das Rezept verloren. Heute ist es ein Gericht, was entweder aus Rais oder gebackenen Knollen besteht, welches mit Fisch oder Fleisch oder beidem, in einem Topf zu bereitet wird.
"Südsternbier" ein ehr dünnes aber haltbares Bier. Die Haltbarkeit ist auf entsprechnde Gewürze zurück zuführen, welche man besser vor dem Genuß zu Boden sinken lassen sollte um sie auf gar keinen Fall in den Mund zu bekommen! Oftmals wird es aber gar nicht getrunken, sondern zu einem Schnapps weiterverarbeitet. Welcher dann ''Südescht'' heißt.
[[Kategorie:Welt Antamar]][[Kategorie:Antamarische Reiche]][[Kategorie:Südstern]]== Sagen und Legenden ==
1.674
Bearbeitungen

Navigationsmenü