Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Antamarische Götter

120 Bytes hinzugefügt, 21:42, 27. Sep. 2008
K
verlinkungswahn
Aus dem Ende der Unenendlichen jedoch entstand etwas Neues.
[[Viata ]] und [[Rathos ]] kamen zuerst.<br>[[Viata ]] sah die Zerstörung und sah den Zerstörer und am Himmel erschien ein gleißendes Licht und blendete den Verderber.[[Rathos ]] sah die Zerstörung und sah den Zerstörer und ein Schrei von Zorn entrang sich seiner Kehle, er stellte sich Kronomat tapfer entgegen.
Als zweites kamen [[Hevästa ]] und [[Agir]].<br>[[Hevästa ]] sah ihren Bruder im Kampf und sah den Verderber obsiegen, da ließ sie Feuer und Erde auf ihn herniedergehen.[[Agir ]] sah seinen Bruder im Kampf und sah den Verderber obsiegen, da peitschten Sturm und Wind und das Wasser selbst schlug auf in darnieder.
Dann kamen [[Simet ]] und [[Lika]].<br>[[Simet ]] sah den Beender des Unendlichen, da schoßen Bäume und Ranken aus totem Boden und banden Kronomat.[[Lika ]] sah den Beender des Unendlichen, und pure Energie strömte auf ihn ein.
Kronomat jedoch kämpfte und seine Hiebe waren vernichtend.
Es gingen [[Frea ]] und [[Saron ]] aus Antamar hervor.<br>[[Frea ]] sah ihre Brüder und Schwestern im Kampf und ihr Wort ward Familie und Kraft breitete sich unter den anderen Göttern aus[[Saron ]] sah ihre Brüder und Schwestern im Kampf und Nebel und Finsterniss umfingen Kronoamt, so er ward taub und blind.
[[Aphos ]] und [[Nerga ]] entstiegen der Unendlichkeit.<br>[[Aphos ]] sah den Bringer des Chaos und sein Wort war Liebe und Kronomat sah was er getan hatte und er ließ ab von seinem tun.[[Nerga ]] sah den Bringer des Chaos und ihr Wort war Tod.
Und Kronomat ward nicht mehr.
Der letzte Hauch Antamars brachte [[Epohe ]] und [[Lheas ]] auf die Welt.<br>Und [[Lheas ]] sah seine Brüder und Schwestern im Sterben liegen, da wurde ihnen Heilung zu teil.Und [[Epohe ]] sah die Welt im Sterben liegen und sprach: Hoffnung! Und die Götter beschloßen das Werk Antamars zu vollenden.
So ward die Welt und die Welt war gut.
392
Bearbeitungen