Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nuovo Imperio Aurecciani

8 Bytes hinzugefügt, 15:31, 12. Sep. 2008
Sagen und Legenden
== Sagen und Legenden ==
*Ein Teil der Hauptstadt '''San Aurecciani''' versank bei dem großen Seebeben in den Fluten des Ozeans. Heute soll in den versunkenen Ruinen ein König der Necker mit seinem Hofstaat residieren und die damals verloren gegangenen Schätze horten.
*Ein Großteil des Untergrundes San Aureccianis ist von uralten Katakomben durchsetzt, die noch unterhalb der heutigen modernen Kanalisation liegen. Darin verbergen sich viele uralte Geheimnisse, und einige leichter zugängliche Bereiche werden von okkulten Zirkeln für ihre Zeremonien genutzt.
*In den nebligen Nächten des Spätherbstes sollen Geister der Gefallenen einer großen Schlacht zwischen Heroida und Endrouelle die '''Tränenebene''' (Gegend um die Stadt Bourjais mit den ''Tränenseen'') heimsuchen.
*Irgendwo im Inselreich Chorphys soll sich ein Teil des magischen Artefakts befinden, das der Magier XYZ bei seinem Ritual verwendet haben soll. Nach ihm suchen die Zauberer von Chorphys.
*Im Moor nördlich von Cambrio verschwinden regelmäßig Menschen. Steckt ein Ungeheuer dahinter?
*In der Zeit des ''Goldenen Kaiserreichs'' lebte ein Mann namens '''Laurentius Septimus'''. Der Erfinder und Gelehrte entwickelte Maschinen von ungeahnter Komplexität und Funktionsweise. Leider gingen alle Prototypen bei einem Brand seiner Werkstatt verloren, bei dem auch er ums Leben kam (es heißt, es wäre Brandstiftung durch einen Konkurrenten gewesen). Jedoch soll Laurentius seine Planzeichnungen an einem anderen geheimen Ort versteckt haben, den nur er allein kannte.
*Eine weitere legendäre Person dieser Zeit ist '''Herodius Kratus''', ein unglaublich geschickter Medicus. Er soll viele heute unheilbare Krankheiten erfolgreich behandelt haben, ganz ohne Magie. Auf ihn geht ein bedeutender Teil der heutigen Bildung eines Medicus zurück, da viel seines Wissens überliefert wurde und einige seiner Studien sind bis heute in der Staatsbibliothek erhalten geblieben.
*Während der ''Herrschaft des Prunkkaisers'' gab es angeblich einen mutigen Seefahrer, dessen Name jedoch in Vergessenheit geraten ist da bei jeder Erzählung dieser Geschichte jemand anderes genannt wird. Auf der Suche nach Schätzen und neuen Handelsmöglichkeiten zur Aufbesserung der Staatskasse entdeckte er eine große Insel, vielleicht sogar einen ganzen Kontinent voll ungeahnter exotischer Waren, mit sagenhaften Geschöpfen und unvorstellbaren Reichtümern, aber auch vielen Gefahren. Doch heute ist kaum zu unterscheiden was davon Wahrheit und was bloße Erfindung ist. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur das Werk eines abgebrannten Erzählers...
1.404
Bearbeitungen

Navigationsmenü