454
Bearbeitungen
Änderungen
→Links
------------
=Religionen=
Bitte auf den entsprechenden Seiten diskutieren.
-> [[Goblingötter]]
-> [[Religion der Halblinge]]
-> [[Glaube_der_Elfen]]
-> [[Religion_der_Zwerge]]
=Die Religion der Orks=
Die Orks vergöttern Hauptsächlich die Göttin '''Bruuta'''.
Sie verkörpert die Erde, die Vermehrung, das Blut und das Fleisch.
Sie ist die Mutter aller Orks und vereint sie.
Um ihr zu dienen müssen die Orks ihre Rasse vergrößern und dementsprechend mehr und mehr Lebensraum für sich beanspruchen.
Der Göttin werden oft Opfer gebracht. Ihre Altare sind meist in Höhlen zu finden, da das Innrere der Erde für die Orks der Ort der Geburt und der Entstehung ihrer Art ist. An jenen Orten finden sich viele Trophäen (Körperteile/persönlicher Besitz) von Lebewesen anderer Gattungen, da der Ork, der die Trophäe ablegt, damit beweist, wieder ein Stück der Erde für die Orks zurückerobert zu haben.
Oft tragen Orks eine kleine Figur dieser Göttin bei sich. Ihre Form ist sehr weiblich und grobschlächtig.
=Die Religion der Echsen=
=Die Religion der Menschen=
* '''Druiden''': Ein großer Teil der Landbevölkerung hängt druidischen Naturkulten an, insbesondere, je weiter man gen Norden kommt. Diese predigen den Ausgleich zwischen Mensch und Natur und helfen der Bevölkerung auch beim Schlichten von Streitigkeiten und in Notlagen. Sie haben eine gewisse Macht über die Natur, so können sie wildgewordene Bestien beruhigen oder durch eine Beschwörung einen lang ersehnten Regen herbeirufen. Bei großen Naturkatastrophen und langanhaltenden Dürren sind sie jedoch machtlos. <br>Der Kult selbst wird vor allem in Hainen zelebriert, hier steht meist ein Naturdenkmal (sei es ein alter Baum, eine Quelle oder ein alter Runenstein) im Mittelpunkt, an den eine Baumallee von 12 Bäumen heranführt. Am Fuße dieser Allee befinden sich Wirtschaftsgebäude und Gärten der Druiden. Für die Menschen in entlegenen Dörfern stellen sie häufig die einzige Form von ärztlicher Versorgung dar.
=Diskussion=