Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Quakengrund

21 Bytes hinzugefügt, 11:38, 28. Dez. 2023
Allgemein
== Allgemein ==
Die Siedlung, die an der Küste des Varunischen Meeres liegt, ist ein typischer Fischerort, der mit einer besonderen Vielfalt der allerdings durch seine Lage eine besondere Fauna bestichtanlockt.
Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es Unmengen an quakendem Getier, nämlich Frösche und Enten, darunter die seltene Entenart "Kaiserreicher Schwarzfederente". Der hier sonst sehr sandige Boden hier ist durch den Entendung sehr fruchtbar und ermöglicht den Einwohnern auch etwas Ackerbaugute Erträge. Die Bewohner gelten als fröhliche und zufriedene Bürger.
Der Ort sticht auch mit einer ganz besonderen Tradition hervor, der alljährlichen Quakentanzfeier, die jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet wird. Alle Tänze, die dann von den Einheimischen vorgeführt werden, aber an denen sich auch viele Besucher mit unbändiger Freude und viel Ausdauer beteiligen, sehen aus als würden Enten watscheln. Dazu quäken sie laut mit einem kleinen Instrument aus Holz, welches man zwischen die Lippen steckt und hinein bläst.
2.924
Bearbeitungen

Navigationsmenü