Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Quest-Rettet die Steintöchter

773 Bytes hinzugefügt, 10:08, 28. Apr. 2021
Beschreibung
Der Held/die Heldin findet einen (Völkerkunde) am Wegesrand regungslos neben seinem Karren liegenden Hochzwergenhändler, der sich auf dem Weg von Urlosch nach Robosch befunden hat.
Bei schurkischer Gesinnung kann sich der Held/die Heldin entscheiden den Händler liegen zu lassen, dessen Ausrüstung zu durchwühlen und dann mit etwas Beute seiner Wege zu gehen. Soll sich "positiv" auf den Schurkenrang auswirken, aber die . (Quest endet auch an der Stelle.)
Andernfalls hat er/sie die Möglichkeit sich um den Verletzten/Ohnmächtigen mittels Erster-Hilfe zu kümmern + Wildnisleben für die Herrichtung des Lagers, bis der Hochzwerg wieder zur Besinnung kommt. Der berichtet ihm dann davon, dass er gerade von ein paar Wilden Zwergen mit gespaltenem Bart niedergeschlagen worden sei. Da von seiner Frau und seiner Tochter (die ihn begleitet hatten) jede Spur fehlt, scheinen diese wohl von den Wilden Zwergen verschleppt worden sein. Er selber war mit den - beim Zwerg Kenwrasch der Stollengräber (Orkador) - angekauften Rohstoffen auf dem Weg zum Waffenschmied Isnatrak Fulmaroscho in Robosch und wollte diese dort gewinnbringend verkaufen. Bei Erfolg der Proben erhält man ein paar EP.
(weitere Völkerkundenprobe --> etwas schwieriger). Bei Erfolg ist dem Helden/der Heldin klar, dass es sich um den Clan der Bartspalter handeln muss und diese in den südlichen Schattenkuppen in Höhlen leben. Sie entführen immer wieder Zwerginnen um diese zu Steintöchter, (Frauen der Wilden Zwerge zu machen). Dieses Wissen gibt extra EP + eine einfache Geografie-Probe in welcher Richtung man suchen muss. Das erleichtern Diese erleichtert die mögliche Spurensuche-Probe ungemein.
Nun kann man sich entscheiden dem Hochzwerg anzuraten schnellstens in der nächsten Zwergensiedlung eine Truppe aufzustellen, die die wilden Zwerge verfolgen soll, da man selber nichts damit zu schaffen haben möchte. (Quest endet)
Oder dem Zwerg sagen, er solle hier warten und man macht sich auf Spurensuche.
Bei PRrobe-Misserfolg bedankt sich der Zwerg traurig und macht sich schnellstens auf den Weg in die nächste Stadt.
Bei Erfolg verspricht man dem Hochzwerg seine Frau und Tochter zu finden und zu retten und verlässt den Weg Richtung Süden und beginnt die Suche.
Diverse Kletterproben wegen der Gebirgigen Lage Gebirge. (Schaden erleiden bei Fehlschlägen.) Sinnenschärfe für Zusatz-EP's, denn die Opfer der Räuber haben einen Teil der eigenen Ausrüstung wissentlich, oder unwissentlich verloren. Der Held weiß dann, dass er auf der richtigen Spur ist und es gibt weitere EP.
 Erschwerte Spurensuche im Gebirge.Zwei Versuche.Beide Versuche schlagen fehl = man kehrt zum Hochzwerg zurück und rät ihm an schnellstens zur nächsten Stadt zu gehen.Selber macht man sich dann traurig auf dem Weg............... Weiteres folgt.(Quest endet)Erfolg =
==Datei===
8.912
Bearbeitungen

Navigationsmenü