Schloss Rothaar

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludevig II. Rothaar, König von Grünbergen, regiert auf diesem Familiensitz.

Schloss Rothaar

Er ist ein Nachfahre von Baltasa IV. Rothaar, der 386 n.Z. die Verhandlungen zum Anschluss Grünbergens an das Kaiserreich führte. Das Schloss ist seit Jahrhunderten in Familienbesitz und der Auftrag des aktuellen Regenten lautet, dass dies auch so bleibt.

Repräsentativ liegt es in der Stadt Altmark. Die Anlage ist wohl gepflegt, wie frisch erbaut, denn körperlicher Verfall ist Ludevig II. Rothaar ein Gräuel. Von hier regiert er seine Barone, die er regelmäßig zur Zusammenkunft einberuft.
Geografisch über Schloss Rothaar liegt noch die dunkle Burg Blutstein. Der König und die Bewohner der Burg scheinen sich diplomatisch arrangiert zu haben ...