Säbelzahntiger

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Säbelzahntiger ist ein grimmiges Raubtier das ca. 120-150 Finger lang und 90 Finger groß wird. Es wiegt ca. 400 Pfund. Er ist somit ein bisschen kleiner als der Tiger, aber viel schwerer. Sein 30 Finger langer Schädel hat zwei riesige obere Eckzähne. Der Säbelzahntiger hat relativ kurze Beine und ein kurzes Fell. Seine Vorderbeine sind sehr kräftig. Sein Körper ist für die Jagd gebaut, er ist aber kein besonders schneller Läufer.

Verbreitung und Lebensraum

Im Hohen Norden von Antamar, vor allem in den Felsregionen und Gebirgen.

Daten

  • Art: Raubkatzen
  • Aurentum: Falcidens atrox
  • Lebensraum: Berge
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit: selten
  • Beute: Zähne,Fell,Fleisch,Krallen

Nahrung

Der Säbelzahntiger ist ein Fleischfresser. Dieser wilde Jäger ernährt sich hauptsächlich von dickhäutiger Beute wie Mammuts,aber auch Pferde und Bisons stehen auf seinem Speiseplan. Er kann sich sehr leise bewegen und erlegt seine Beute aus dem Hinterhalt, da er für eine Hetzjagd nicht schnell genug ist. Seine Jagdstrategie ist, seine Beute mit seinen gewaltigen Eckzähnen so schwer zu verwunden, dass sie nicht mehr fliehen können und sie dann mit einem gezielten Biss in die Kehle zu töten.