Petrone

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Petrone
Wappen der Stadt Petrone
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Rings um die Stadt liegen sehr große und fruchtbare Felder, Weizen gedeiht hier besser als irgendwo sonst. Schweinezüchter treiben ihre Tiere immer in den Wald. Dort finden sie neben Pilzen auch Kastanien und Bucheckern in großen Mengen.

In der Manufacturio Acquavite wird neben Bier auch ein starker Kräuterschnaps, der Titolare, gebrannt. In enger Zusammenarbeit mit Gelehrten aus San Aurecciani hat Signore Allvarez die Arbeitsweise der Manufaktur vor wenigen Jahren grundlegend modernisiert. Seitdem befindet sich außerdem im oberen Stockwerk eine Taverne mit Schlafzimmern. In diesen ist es immer mollig warm, die Räumlichkeiten werden durch die Manufaktur geheizt. Eine Kühlkammer wurde an der Außenseite des Gebäudes angebaut und sorgt für ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Geht man mittags durch die Häuser, sieht man auf beinahe jedem Tisch Schweinebraten mit einer Soße aus Weizenkleien.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Grün und silber gespaltener Schild, darauf zwei gekreuzte Sensen in komplementären Farben und darüber ein goldenes Getreidebündel.
  • Strohfest: Jedes Jahr im Herbst feiert man mit großer Ausgelassenheit das Strohfest. Aus den Strohhalmen werden riesige Ballen gewoben und die jungen Männer treten im Ballenweitwurf gegeneinander an. Die schönste unverheiratete Frau wird zur Strohkönigin gewählt und tanzt mit dem Sieger des Ballenwerfens den Eröffnungstanz. Es war einfach Herrlich dieses Schauspiel mit anzusehen. Alle hatten sich festlich gekleidet und bunte Bänder in die Haare geflochten. Die Feier dauerte bis weit in den Morgen hinein, einige blieben sogar noch zum Mittagstisch.
(Zitiert aus Cosmographia dell'Aurecciani)

Politik

Geschichte

Vor etwa 250 Jahren ließen sich an dieser Straßenkreuzung Hufschmiede und Wagenbauer nieder, die sich um die Pferde und Karren der durchreisenden Händler kümmerten. Die mittlerweile zu einer großen Stadt gewachsene Ansiedlung ist noch immer eine wichtige Station im auretianischen Überlandhandel.

Einwohner

ca. 3.000 Einwohner - hauptsächlich Menschen

Berühmte Personen

  • Signore Eglesias Maria Aprosios Allvarez: Inhaber der Manufacturio Acquavite

Berühmte Bauwerke

  • Manufacturio Acquavite: Bierbrauerei und Schnapsbrennerei mit angegliederter Taverne und Gasthaus

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Tempel: An einem zentralen Platz von Petrone siehst du vor dir einen ansehnlichen und wohl gebauten Tempel der Kirche der neun Götter Auretaniens, welche vom alten Imperium in der halben Welt etabliert wurde.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: sanfte Hügel
  • Vegetation: Grasland und Wiesen; Felder - vor allen Dingen Weizen - und Weideland; Wälder
  • Tierwelt: (Zucht-)Schweine, die zur Mast in die Wälder getrieben werden

Wegweiser

Landweg

  • Andante (Nuovo Imperio Aurecciani), 158 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Falbala (Nuovo Imperio Aurecciani), 188 Meilen (Reichslandstraße, Grasland und Wiesen)
  • Oreste (Nuovo Imperio Aurecciani), 233 Meilen (Reichslandstraße, Fluss- und Seeufer)