Andante

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Andante
Wappen der Stadt Andante
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
2.500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die alte Grafenstadt Andante wurde hoch auf einer felsigen Klippe an der Nordwestküste Auretias errichtet. Seit der Stadtgründung vor mehr als 1.500 Jahren hat sich am Bild der Stadt kaum etwas verändert. Die landseitige Stadtmauer und auch die meisten der Häuser wurden aus grobem Kalkstein erbaut und besitzen einen urtümlichen Charakter. Wer hier ankommt fühlt sich fern des Nuovo Imperio Aurecciani. Die Bewohner haben kein Verständnis für die moderne Politik des Adels der großen Metropolen.

Der Herrscher der Stadt und des Umlandes gilt als Räubergraf, der seine Macht auf ein gut ausgebautes Netz aus Wegelagerern und Straßenräubern aufbaut. Mit ihrer Hilfe versucht er, seinen Einflussbereich auf die Städte Cambrio und Petrone auszubauen, um so den Handel zwischen den Herzogtümern Genovia, Avarra und dem Erzherzogtum Heroida kontrollieren zu können.

Die Herzogfamilie dell'Andante entstammt ebenfalls dieser Stadt, doch ist deren Linie hier seit mehr als 200 Jahren bereits ausgelöscht. Die alte Burg Castello di Nido della Falcone, einst Stammsitz der dell'Andantes, dient heute dem Grafen als Sitz.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Gespaltenes Wappen - rechts siebenfach abwechselnd geteilt von silber und grün, links siebenfach abwechselnd geteilt von grün und silber.

Politik

Comte Simon de Belleme ist mit den benachbarten Grafen tief verfeindet und versucht mit Hilfe seiner Armee aus Räubern und Wegelagerern, die Hauptstraßen des Umlands unter seine Kontrolle zu bringen. Nicht selten müssen Händler zusätzliche Zölle berappen, die direkt in die Kasse des Grafen und seiner Handlanger fließen.

Geschichte

Einwohner

ca. 2.500 - hauptsächlich Menschen

Berühmte Personen

  • Comte Simon de Belleme: Graf der Ortschaft; letztes noch lebende Mitglied seiner Familie und da er weder verheiratet ist noch war, wird mit ihm das Geschlecht der de Belleme wohl aussterben ...

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Castello Belleme: Früher als Castello di Nido della Falcone bekannte Burg; einst Stammsitz der dell'Andantes, heute Sitz des Grafen.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel: An einem zentralen Platz von Andante siehst du vor dir einen ansehnlichen und wohl gebauten Tempel der Kirche der neun Götter Auretaniens, welche vom alten Imperium in der halben Welt etabliert wurde.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste, Flachland
  • Vegetation: Grasland und Wiesen, kleine Wäldchen
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Cambrio (Nuovo Imperio Aurecciani), 110 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Petrone (Nuovo Imperio Aurecciani), 158 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)
  • Porta Borea (Nuovo Imperio Aurecciani), 237 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)