Orkischer Kriegshammer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


852.png

Beschreibung

Der Grabruk ist ein orkischer Kriegshammer. Allerdings misst er nur 1 Schritt und 2 Fuß Länge und einer der Hammerköpfe ist mit einem Dorn besetzt. An der Spitze des Schaftes sitzt eine dolchähnliche Verlängerung von etwa 10 Finger, welche bei Stoßangriffen tiefe und tödliche Wunden reißen kann. Diese Zweihandhiebwaffe ist zwar aufgrund ihrer großen Verbreitung unter den Orkkriegern, nur grob und schnell geschmiedet, aber ihre Wirkung ist meist vernichtend.

Elfen sind oft unfähig, diese für ihre Größe extrem schwere Waffe zu führen. Und obwohl so mancher Ork sie einhändig schwingen kann, ist dies Menschen nicht möglich. Kampferfahrene Orks führen den Grabruk meist mit einem Schild, Jünglinge müssen ihn mit beiden Händen in den Kampf tragen.

Verbreitung

Orkgebiete

Preis

billig (falls er überhaupt an andere Rassen verkauft wird)

Werte

Gewicht Preis TP/ST TP BF WM INI Talente
? Ko ? G 16/3 1W+8 3 6/-4 -2 Zweihandwuchtwaffen