Kriegshammer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1152.png
2411.png

Beschreibung

Der Kriegshammer ist ein schlicht aufgebautes Instrument purer Gewalt. Er misst etwa 2 Schritt Länge (1 Schritt und 2 Fuß bei der zwergischen Variante) und der Kopf besteht auf der einen Seite aus einem stumpfem, eisernem Hammer,während die andere Seite des Kopfes ein Schlagdorn ziert. Egal wie man ihn einsetzt, verteilt der Kriegshammer tödliche Wunden. Der flache Hammerkopf zerdellt starre Rüstungen und nimmt dem Feind dadurch den Atem oder zertrümmert seine Knochen. Der Schlagdorn kann tiefe, innere Verletzungen reißen und Rüstungen regelrecht aufschlitzen. Zudem kann man mit ihm den Gegner umreißen, wenn man ihn verhakt. Die einhändig geführte Variante des Kriegshammers nennt man Streithammer.

Verbreitung

In allen zwergischen Schmieden, vielen menschlichen Kulturen und in Gebieten mit häufigen Kriegen, bei den Nordleuten allerdings eher selten.

Preis

Bei den Nordleuten teuer, ansonsten untere Oberklasse.

Werte

Gewicht Preis TP/ST TP BF WM INI Talente
? Ko ? G 16/3 2W+3 2 4/-4 -2 Zweihandwuchtwaffen