Oase Hesach

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oase Hesach
Wappen der Stadt Oase Hesach
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
400

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Hesach ist eine Oase in deren Mitte ein knapp 1.000 Quadratschritt großer See liegt. Die Zelte und einfachen Häuser liegen direkt am See. Der See wird gespeist von vier Zuläufen über die jeweils eine kleine verzierte Holzbrücke gebaut ist. Aus allen Himmelsrichtungen kommen diese Zuläufe, welche im Sand der Wüste beginnen und hier im See enden. In den so gebildeten Vierteln sind kleine Gärten angelegt, die die wenigen Einheimischen mit dem Nötigsten versorgen. In den einzelnen Gärten sieht man diverses Federvieh auf der Suche nach Schatten. Viele Geschichten und Legenden existieren bezüglich dieser Zuläufe. Eine besagt, das die Götter ihren Finger in den Boden drückten und so den See aus Grundwasser entstehen ließ. Viele Ungläubige, die diese Geschichte in den Tavernen der Welt aufgenommen haben, nehmen den beschwerlichen Weg durch die Hitze auf sich, um sich von diesem Phänomen selbst zu überzeugen und dann selbst als wissender Erzähler in den Gasthäusern zu protzen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Kaum 400 Personen zählt man in der Oase. Einheimische Abajaden

Berühmte Personen

Alim und Arif ben Olcay Banu und Basima saya Olcay Eine Vierlingsgeburt machte in Hesach vor 15 Sommern von sich reden. Seid diesem Jahr gedeihen die vier Gärten der Oase besonders prächtig. Der damals Dorfälteste las in einem Satz von geworfenen Dattelkernen, das der Reichtum an Ernte so bliebe, wenn die Vier die Gärten bis zu ihrem 25sten Sommer bestellten.

Berühmte Bauwerke

Die Fingerspitze der Götter. Ob es wirklich ein Bauwerk von Menschen oder doch von Gottes Hand ist, wird wohl nie geklärt werden. Jedenfalls behaupten viele Gelehrte, dass die seltsame Form des Sees und die Anordnung der Zuläufe so nicht von der Natur geschaffen worden sein können.

Stadtbild

Besonderheiten

  • Gosse

Händler

Umgebung

Wüste

Wegweiser

Landwege