Mayesol

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mayesol
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Scherubie der Ordnung der Lichtbringer, Sonne, Mond und Sterne, also die Gestirne am Himmel.

Die Sonne ist Mayesols rechtes Auge, der große Mond sein Linkes und der kleine Mond befindet sich auf seiner Stirn; er überwacht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Bei den Dunkelelfen gilt er als Gefolgsmann des Marktock. Wird mit erhobenen Schwert(rechts) und Buch(links) dargestellt.

Mayesol und Karlakt werden bei den Steppenelfen Hand in Hand gezeigt (rechts Mayesol mit einer Waage in der rechten Hand und links Karlokt mit seinem Herzen in der Hand)


Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung