Lichtelfen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevölkerungszahlen

Die größte Population von Lichtelfen lebt im Stadtstaat Caladýr. Rund 150.000 Lichtelfen leben in dieser prächtigen Stadt. Wo genau diese Stadt liegt, wissen nur die wenigsten zu sagen, da die dortigen Lichtelfen recht abgeschottet von der Umwelt leben und nur selten Besuch empfangen. Die anderen ca. 850.000 Lichtelfen leben auf abgelegenen Inseln, welche abgeschieden und weit entfernt vom Festland liegen.

Regierungsform:

Neunerrat Magier, Forscher und Jäger stellen jeweils 3 Ratsmitglieder. Zusammen regieren sie das Reich


Herkunft:

ehemalige Forscherklasse der Hochelfen; nach dem Aufstand flohen sie vor den Dunkelelfen die Lichtelfen nennen sich selbst Caladýrer
Reichsname: Caladýr auch Hauptstadt

Lebensweise:

Verstand und Vernunftbetone Lebensweise.

1.) wir sind die Elitäre Rasse, die Krönung der Schöpfung

2.) achte auf deine Umgebung, es könnte eine Falle der Dunkelelfen sein

3.) Der Verstand ist das was uns von den Tieren unterscheidet. Setze ihn ein, kontrolliere deine Gefühle und Instinkte

Der Forscherdrang hat die Elfen noch immer nicht verlassen. Doch mittlerweile sind sie sehr vorsichtig geworden. Viele Gebote und Verbote bestimmen das Leben in der Stadt. Sie wollen alles in geregelte Bahnen bringen, sehen in Mayesol, den Lichtbringer und den Hüter der Ordnung. Sich seinen Gefühlen hinzugeben ist ein Zeichen von Schwäche. Selbst der Geschlechtsakt wird aus reiner Vernunft betrieben und dient rein zur Fortpflanzung. Durch die Langlebigkeit der Elfen wird er nur sehr selten vollzogen. Familien gibt es nicht. Frau und Mann leben nicht zusammen. Kinder werden in Kinderschulen zu vernunftbegabten Wesen erzogen. Ein Elf zu sein erfordert Opfer zu bringen. „Wir sind die Krönung der Schöpfung, diesen Privileg müssen wir auch Gerecht werden!“ Sie leben von der Jagd. Ein präziser Schuss drückt die Perfektion des Bogenschießens aus. Zwischen Auge, Pfeil und Ziel entsteht ein Band, gut sichtbar für den Schützen. Nicht zu treffen würde bedeuten sich nicht kontrollieren zu können. So wie in diesem Bereich streben sie die Perfektion in jeden ihrer Tätigkeiten an. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles genau berechnet. Alles ist von kühler Logik umgeben. Selbst beim erschaffen ihrer Wohnbereiche achten sie auf jedes kleine Detail. Nur in einer großen spirituellen Verschmelzung ist es möglich diese Werke zu erschaffen. Etwas ist elfengleich drückt genau dies aus. Kühle perfekte Schönheit, ohne Makel.

Nach dem Bruch mit den Dunkelelfen viel es ihnen sehr schwer sich wieder selbst zu versorgen. Doch schon bald gab es die ersten Jäger. Sie fingen an ihren Beruf zu perfektionieren. Ackerbau oder Viehzucht kam für sie nicht in Frage. Im Dreck wühlen wie die Dunkelelfen? Nein, dafür gibt es doch einfache Arbeiter aus den niederen Rassen. Pflanzen konnten man so wachsen lassen, dass ihre Ernte beiläufig geschehen konnte und die Jagd versorgt uns mit Fleisch. Forschungen müssen mittlerweile erst vom Rat genehmigt werden. Kein Elf würde sich über dieses Gebot hinwegsetzen. Es würde bedeuten Gefühlen nachzugeben und dies ist der erste Schritt ein Tier zu werden. Viele Elfen sind mittlerweile Künstler geworden. Ein Spiel auf der Harfe, ein neues Stück mit absolut harmonischen Klängen, ein Bild das in jedem Detail die Landschaft wiedergibt, Gesang in vollendeter Reinheit, all dies drückt ihr bestreben nach Perfektion aus.

Körperbau und Aussehen

Die Lichtelfen sind größer und schlanker als Menschen. Sie legen sehr viel Wert auf ihr Äusseres und verwenden glitzernde Salben und Puder, um ihr phänomenales Aussehen noch zu verbessern. Viele tragen so viel Glitzerstaub auf, dass sie in der Sonne funkeln und ihre Haare wie Gold schimmern.

Ihr Verstand wird von Kindheit an geschult

schlank, zierlich, hochgewachsen.
feingliedrige lange Finger
Haare: meistens goldblond, manchmal auch weissblond, schwarze Haare gelten als böses Omen
Augen: meistens blau, selten goldfarben oder silberfarben
Größe: 1,90m + 5W6 (1,95 - 2,20)

Geschichte und Entwicklung

Die Caladýr stammen direkt von den Hochelfen ab, was ihren hohen Stellenwert innerhalb des Systems der Rassen nur betont. Die anderen Rassen können niemals so wie wir ihren Intellekt benutzen.

Als sich vor über 10.000 Jahren damals die Arbeiter völlig unverständlich gegen uns erhoben und die besten von uns einfach erschlugen, waren wir entsetzt. Wie kann man nur solcher Barbarei frönen? Wir hatten keine Wahl als uns in die Wipfel der Bäume und die Hochstädte der Hochelfen zu flüchten. Doch diese nichtswürdigen Dunkelelfen marschierten gegen uns und wollten uns alle wie Vieh abschlachten. Dabei waren wir immer so gut zu den minderbemittelten Arbeitern. Wir gaben ihnen gutes Essen und ein Heim in unseren schönsten Städten. Sie durften sogar an unserer Kultur teilhaben. - Aber ich schweife ab

Jedenfalls beschworen wir mit unserem überlegenen Wissen über die Magie Djinne, um die Dunkelelfen davon abzuhalten, uns umzubringen. Doch diese ruchlosen Mörder ließen sich mit Daimonen ein und vertrieben uns aus unseren Städten. Die ehemalige Hauptstadt nennen sie nun Drakonia. Ist das nicht unfassbar?!? - Und von unserem einstigen Glanz ist nur noch Caladýr als letzte Zuflucht der Zivilisation und eines Überrestes der einst so überlegenen Kultur der Hochelfen übriggeblieben.

Levia, die Caladýr

Links

Elfen Eiselfen Halbelfen Dunkelelfen Lichtelfen Steppenelfen