Lederhelm, verstärkt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


2202.png

Beschreibung

Der verstärkte Lederhelm ist in seinen Variationen und der Machart ähnlich wie der einfache Lederhelm. Er besteht ebenfalls aus mehreren Lagen Leder, nur werden bei ihm noch mehr Lagen verwendet. Der verstärkte Lederhelm wird ausserdem noch mit Nieten in bestimmten Bereichen verstärkt, was sich allerdings nachteilig auf die Anpassungen für unterschiedliche Träger auswirken kann, da er so ein wenig unflexibler als der einfache Lederhelm geworden ist. So ist nicht mehr garantiert, dass jeder verstärkte Lederhelm an jeden Kopf angepasst werden kann. Bei den Zwergen wurde noch eine Methode erfunden, einen einfachen Lederhelm zu verstärken. Sie haben ein kleines "Skelett" aus Eisendraht in Kopfform verwendet, um den Helm zu verstärken.

Durch das Verstärken bietet der verstärkte Lederhelm mehr Schutz als der einfache Lederhelm. Allerdings hinkt er immer noch im Vergleich zu anderen schwereren Helmen hinterher. Da er schwerer ist, büßt er auch ein wenig Bewegungsfreiheit ein.

Verbreitung

Der verstärkte Lederhelm ist recht weit verbreitet und in den meisten Regionen bekannt. Er ist oft in den mittleren bis nördlichen Regionen zu finden, aber im Süden ist er auch nicht unbekannt. Ausschließlich in den Wüstenregionen wird man ihn nicht finden.

Preis

Kann je nach Region variieren. Es dürfte aber in der Regel nicht teuer werden.