Lederhelm

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1217.png

Beschreibung

Der Lederhelm ist ein oft gesehener Kopfschutz. Er besteht aus mehreren Lagen Leder und wird an die Ergonomie des Kopfes angepasst. Man befestigt ihn mittels einer Schnalle unter dem Kinn. Bei den meisten Lederhelmen kann man die Größe jeweils seinem Kopf mittels einer Schnalle anpassen.

Je nach Region gibt es den Lederhelm in verschieden Ausführungen. Mal werden die Ohren freigelassen, mal geschützt, mal wird das Kinn mitgeschützt, mal nicht. Aber alle schützen den Kopf, im Vergleich zu schweren Helmen, eher gering. Dafür ist er eher leicht und der Träger hat somit mehr Freiheit im Kampf. Er wird oft von Menschen verwendet, die im Kampf eher Schnelligkeit als Rüstung schätzen.

Der verstärkte Lederhelm ist eine Abweichung des Lederhelmes.

Verbreitung

Der Lederhelm ist recht weit verbreitet und in den meisten Regionen bekannt. Er ist oft in den mittleren bis nördlichen Regionen zu finden, aber im Süden ist er auch nicht unbekannt. Ausschließlich in den Wüstenregionen wird man ihn nicht finden.

Preis

Kann je nach Region variieren. Ein Lederhelm ist der günstigste Helm, den man kaufen kann.