Kettenweste

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1070.png

Beschreibung

Die Kettenweste ist sozusagen die "abgespeckte" Version eines Kettenhemdes. Sie schützt ausschließlich Brust und Rücken, diese allerdings recht gut, jedoch auch auf Kosten der Beweglichkeit. Zu der Kettenweste würden als Erweiterungen Kettenteile, Arme und Kettenteile, Beine sehr gut passen, da, im Gegensatz zu einem Kettenhemd, die Arme und/oder die Beine nicht geschützt sind. Auch hier empfielt es sich, ein Unterwams zu tragen.

Wie jede Kettenrüstung besteht auch die Kettenweste aus ineinander verflochtenen Ringen. Die Machart der Verflechtung kann unterschiedlich sein.

Verbreitung

Kettenwesten sind nicht wirklich stark verbreitet, da man überall eher auf Kettenhemden schwört. Man kann sie nur in größeren Städten bei großen Rüstungschmieden kaufen. Bei Rüstungsschmieden auf dem Lande sind sie gar nicht zu bekommen!

Preis

Der Preis kann je nach Region variieren, aber wie alle Kettenrüstungen, sind auch die Kettenwesten recht teuer.