Kettenteile, Arme

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Kettenteile, die an den Armen getragen werden, sind als Ergänzung zu anderen Kettenrüstungen oder Plattenrüstungen gedacht. Wie alle Kettenrüstungen bestehen auch diese Kettenteile aus einzelnen Ringen, die miteinander zu einem Geflecht verflochten und vernietet wurden. Sie sind recht schwer, sodass nur ausgebildete Kämpfer sie tragen sollten. Es empfielt sich dabei ein Unterwams zu tragen, da ansonsten die Kettenteile auf der Haut stark scheuern können.

Die Machart ist von Rüstungsschmied zu Rüstungsschmied verschieden, aber alle Kettenteile haben gemein, dass sie einen guten Schutz bieten, aber die Beweglichkeit einschränken.

Verbreitung

Kettenteile für die Arme sind nur in mittelgroßen bis größeren Städten zu finden, doch dort sollte jeder Rüstungsschmied, der eine gute Auswahl hat, sie im Sortiment haben.

Preis

Der Preis kann je nach Region variieren, aber Kettenteile sind im Allgemeinen recht teuer.