Karubi

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karubi
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Karubi Engel der Ehre

Der elfte Vers aus dem Heiligem Buch ist Karubi gewidmet.

Karubi der Engel der Ehre, beschützt die aufrichtig ehrlichen Menschen. Er ist auch als Engel bekannt, der für den Weg zum Himmlischen Garten oder in das Fegefeuer zuständig ist. Durch die Eintragungen ins Buch der Seelen, die er führt, entscheiden die Schutzbefohlenen selber über den Weg. Jede ehrbare Tat und jede Missetaten, welche mit der Zunge, den Gedanken und dem Körper begangen wird, wird so ins Buch der Seelen eingetragen. Durch diese Aufgabe wird er als Richter und Verkünder des Urteils Elahims die Seelen ihren Platz in den Gefilden Elahims weisen.
Er wird als ein Mann mit vier Flügeln, in einem silbernen Glanz umhüllt beschrieben.


Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung