Kô Moroi Hoshinuza

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kô Moroi Hoshinuza
Rasse
Mensch

Volk
Tekkaio

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Historisch

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Geboren 575 Gestorben 612
Moroi Hoshinuza war über Ejokoshase und gewährte der Familie Wishitzu Schutz in seinen Mauern. Einige Jahre konnte er sich gegen die Belagerung durch Kô Washute Hirotuze wehren, doch wurde der Hunger in der Stadt unerträglich. Als letzten Ausweg wählte er den Kampf und führte die ihm treuen Truppen gegen das Belagerungsheer. Erwartungsgemäss wurde der Ausfall abgewehrt und Moroi Hoshinuza beging mit neun seiner Bushi Seppuko um der Schmach der Gefangennahme zu entgehen.
Kô Washute Hirotuze lässt seinen Leichnam enthaupten und den Kopf als Zeichen seines Sieges über die Stadtmauern katapultieren. Daraufhin öffnet Ejokoshase Kô Washute Hirotuze die Stadtmauern und die Belagerung wird aufgehoben.