Kô Washute Hirotuze

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kô Washute Hirotuze
Rasse
Mensch

Volk
Tekkaio

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Historisch

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Geboren 572 Gestorben 638

Seit 603 war Washute Hirotuze von Yoshuta. Nach dem Erlöschen der Dynastie Rongawa war er der erste, der sich gegen eine Dynatie der Wishitzu stellte und versuchte die alte Hauptstadt Ejokoshase zu erobern. In der Schlacht der 1000 Bogenschützen konnte er durch brilliantes Taktieren sowohl ein Entsatzheer schlagen, als auch die Belagerung aufrechterhalten, so dass 612 TZ Ejokoshase in seine Hand fällt. Sein wichtigstes Ziel, die Familie Wishitzu auszulöschen und selbst Herrscher Inodas zu werden, schlägt durch die Flucht der Wishitzu fehl.
Bis zu seinem Tode gelingt es ihm nicht die Familie Wishitzu auszulöschen und kann auch ihre "Kaisertreue" genannten Unterstützer nicht vernichtend schlagen.