Kô Kunishto Hirotuze

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kô Kunishto Hirotuze
Rasse
Mensch

Volk
Tekkaio

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Historisch

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Kunishto Hirotuze war von 585 TZ bis 606 TZ von Yoshuta. Als guter Freund und Vertrauter von Kaiser Tokai Rondawa ist er über dessen Tod so bestürzt, dass er seinen Bruder Koshi Rondawa als Bruder und Kaisermörder anklagt. Unter dem Adel des Reiches mehren sich Stimmen, der frühe Tod Tokais wäre durch ein Mordkomplott seines Bruders verursacht. Der Rat ist in zwei Lager gespalten.
Doch anstatt eine Entscheidung abzuwarten schart Kunishto Hirotuze einige seiner besten und verlässlichsten Bushi um sich und verschafft sich Zutritt zum Kaiserpalast in Ejokoshase. Es gelingt ihnen sich zu den Privatgemächern des Kaisers durchzuschlagen und Koshi Rondawa zu töten, doch werden sie selbst durch die weiterhin nachstürmenden Palastwachen am Entkommen gehindert und niedergemacht.
Sein Name ist als Kaisermörder unter den Inoda geächtet. Umso mehr unter den Anhängern der Monarchie, da durch seine Tat die Dynastie der Rondawa ausgelöscht wurde.