Hanadis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hanadis
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Hanadis, Engel der Reinheit

Der zehnte Vers aus dem Heiligem Buch ist Hanadis gewidmet.

Hanadis Engel der Reinheit, der Seele und des Körpers.
Er ist der Engel der die Gläubigen zu der rituellen und körperlichen Reinigung ermuntert in dem er es ihrem Gewissen einflüstert. Er wird auch von den Heilern durch die Rezitierung des zehnten Verses um Hilfe bei operativen Eingriffen und Heilungen gebeten. Hanadis Leitsatz ist: “Nur wer rein in Gedanken und rein des Körpers ist, ist würdig in den himmlischen Gärten aufgenommen zu werden."
Es heißt, das er als ein junger Mann mit zwei Flügeln und makellosem Antlitz, die jede irdische Schönheit verblassen lässt, erscheint.

Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung