Grafschaft Roccia Mora

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über Land und Leute

Die Grafschaft, deren Name "Schwarzfelsen" bedeutet, liegt im Herzogtum Avarra an der mordwestlichen Küste der Insel Auretia. Sie ist ein Ort, an dem man nicht gerne lebt, wenn man eine Wahl hat. Nebel wechselt sich mit nasskaltem Nieselregen ab und nur selten blitzt die Sonne durch die dicke Wolkendecke, die sich an den Hängen des im Osten liegenden Gebirges festsetzen. Im Winter kann es hier sogar zu Schneefällen kommen.
Die Landbevölkerung ist ein trister Menschenschlag ohne den sonst im Reich üblichen Sinn für Humor - wer hier lebt, hat einfach nichts zu lachen. Aber einfach von hier weg zu gehen? Nein, wo soll man denn auch hin?
Man betreibt Ackerbau und Viehzucht und lebt davon so gut es geht.

Wichtige Städte

Die größte Stadt der Grafschaft ist Andante, jener Ort, aus dem das große Haus dell'Andante stammt, das seiner alten Heimat aber schon lange für immer den Rücken gekehrt hat.

Persönlichkeiten der Gegend

Seit vielen Jahren herrscht nun schon das Grafengeschlecht de Belleme vom Castello de Belleme aus über das Land. Comte Simon de Belleme ist ein gefürchteter und ungeliebter Landesherr. Seit geraumer Zeit liegt er mit allen umliegenden Grafschaften in Fehde und versucht mit Hilfe von Räuberbanden seinen Machtbereich auszubauen. Eine davon sind die Roten Raben, deren Anführer ein ehemaliger Sklave aus dem entferntesten Winkel der Welt ist. Ihn lernte der Comte vor vielen Jahren in einem fernen Land auf dem Südkontinent kennen.
Dort, so heißt es auch, soll der Comte die Mächte der Dunklen Magie zu beherrschen gelernt haben. Was dies allerdings heißt, möchte niemand wirklich herausfinden.