Gräberstopp

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestandteile

Gräberstopp besteht aus dem Extrakt des Pilzes, der unter Wissenschaftlern gemeiner schwarzer Schleimpilz genannt wird. Dieser stellt mit 55% (Gewichtsanteil) den größten Anteil der Flüssigkeit.

Zusammen mit 5% Salpeter, 20% Schwefelsäure und 20% Wasser wird durch einfaches Mischen Gräberstopp hergestellt.

Diese Flüssigkeit verbindet sich mit dem Hautfett des Zorngräbers, welches ihm seine hohen Geschwindigkeiten in den selbstgegrabenen Gängen erlaubt. Das Fett reagiert mit der Flüssigkeit und wird zu einer zähen, klebrigen Masse. Die Geschwindigkeit der Bewegung des Zorngräbers wird dadurch extrem eingeschränkt, er kommt kaum noch vorwärts.


Verwendung

Einerseits ist Gräberstopp unverzichtbarere Bestandteil für die Jagd auf den Zorngräber, andererseits findet es Verwendung als Funktionsmittel der Gräberbrandsätze, bei denen es dafür sorgt, dass diese Brandsätze zuverlässig am Fell kleben bleiben.


Obgleich Gräberstopp mit dem Hautfett des Zorngräbers reagiert, setzt es die Entflammbarkeit dieses Fettes nicht herab. Ob mit oder ohne Gräberstopp, das Fell verbrennt immer bei Temperaturen um die 1000° C.

Interessanterweise reagiert das Mittel ausschließlich mit dem Hautfett des Zorngräbers. Auf alle anderen Wesen hat es keinen Effekt. Die Gründe dafür werden zur Zeit noch von Alchemisten erforscht.