Formatierung:Händler

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Händlerbeschreibungen, Aufbau des Textes

Der Aufbau der Beschreibung eines Händlers sollte so aussehen:

kategorie - Die Kategorie des Händlers, z.B. Waffenschmiede, Handelshaus usw.
name - Der Name des Ladens
inhaber - Der Inhabername des Ladens
text - Der Beschreibungstext

Achtung: Diese Seite ist nicht zur wiki-technischen Einbindung oder für copy&paste gedacht, sie dient nur als rein textliche und struktuelle Vorlage!


Beispiel:

(kategorie)Handelshaus
(name)Iskanderische Schärfe, Importhandel
(inhaber)Hugo Rocken
(text)Kaum durch die Tür getreten vernimmst du ein drohendes Knurren von einem Stapel Tuch in der Ecke. Ein kleiner Spaniel hat es sich dort gemütlich gemacht, doch jetzt erhebt er sich und beginnt laut zu kläffen. Gerade als du überlegst, ob du das drollige Kerlchen streicheln, oder doch lieber an die Wand werfen sollst, erscheint ein schmächtiger Mann mit schütteren Haaren, und beginnt dem Hund den Nacken zu kraulen. "Ruhig, Aldo, ruhig. Alles in Ordnung" Mit einem entschuldigenden Lächeln wendet er sich dir zu: "Zum Gruße, womit kann ich dir behilflich sein?"