Ferlundr

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ferlundr
Wappen der Stadt Ferlundr
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
650

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Dieser Ort an einem kleinen See gelegen bietet 600 bis 700 Menschen eine Heimstatt. Durch die Nähe zu einem See sind die umgebenden Wälder oft mit Nebel verhangen. Eine kleine Insel im See steht im Ruf, die Heimat einiger Feen zu sein, die man - wenn man sich leise genug heranpirscht - zwischen den Bäumen tanzen sehen können soll. Holzwirtschaft ist trotz des Baumbestandes eher selten, da man die Feen durch das Hacken der Äxte nicht verstören will. Wer durch diesen Ort geht, sollte besser keine Holzfälleraxt offen zur Schau stellen.

Herkunft des Namens

Der Name "Feenwald" rührt von den Feen her, die in der Umgebung leben sollen.

Sonstiges

Da die hier lebenden Norlander fest an die angeblichen Feen glauben, werden im ganzen Godentum immer wieder Witze über sie gemacht. Insbesondere bei Gelagen werden die Ferlunder öfter mit angeblichen Feensichtungen aufgezogen. Die Bewohner hingegen glauben um so fester an die Feen.

Politik

Geschichte

Einwohner

ca. 650 Norlander

Berühmte Personen

  • Zwerg Aromasch: Mathematiker und Zahlenmystiker, der sich vor mehr als hundert Jahren am Ort niedergelassen hatte und zumindest lokale Berühmtheit erlangte. Das mag jedoch kaum verwundern, wenn man bedenkt, dass er der einzige nicht-Norlander war, der hier bisher gelebt hat.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Ferey: Nicht direkt ein Bauwerk, handelt es sich doch um eine Insel im nahen See, auf der angeblich Feen leben. Dadurch ist sie ein beliebter Ausflugsort für die wenigen Touristen, die es hierher verschlägt. Spaßige Nordahejmr verkaufen Gelehrten, die bisweilen auftauchen um die Legende endgültig zu be- oder entkräften, gerne Nordvindr und behaupten, damit wäre es einfacher die Feen zu sehen.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Gebirge, See
  • Vegetation: Wald
  • Tierwelt: Wenn man die Bewohner des Ortes fragt, dann gibt es hier Feen!

Wegweiser

Landweg

  • Björnskog (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 68 Meilen (Trampelpfad, Hochland)
  • Torp i Bölvadgjel (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 81 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)