Diskussion:Neonix VI

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wow, du hast ja wirklich viel geschrieben heute! Ich finde die Begegnung sehr schön, weil sie mal was anderes ist. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen: Können Fliegen beißen? Ist der Begriff "heidnisch" überhaupt aventurisch? Wäre nämlich unlogisch. Begriffe wie "primitiva Waldwilde" würde ich generell vermeiden. Auch die Mohas haben ihre Kultur und nur weil sie nicht der des Mittel- oder Horasreichs entspricht ist sie nicht unbedingt primitiver. Das selbe gilt für den Begriff "wild", der eher z.B. auf ein Immanspiel zutreffen würde als auf eine Kultur als Ganzes. Der Begriff "Kolonist" dürfte meiner Meinung nach auch nicht aventurisch sein. Dort gab es mWn nämlich keinen Kolonialismus und wenn auch nicht unter diesem Namen. Einige der Sachen hab ich jetzt eh schon geändert, beim Rest war ich mir nicht sicher. Werte für die Zombies fehlen noch. --Aarnai 19:32, 14. Dez. 2007 (CET)


Öh, klassische Fliegen glaube ich nicht, aber es gibt sicher genug andere Insekten die das können. Ich habe das ganze sehr subjektiv aus Sicht eines "Weißen im Urwald" geschrieben, daher auch die abfälligen Bezeichnungen für südaventurische Ureinwohner... Wenn ich mich nicht täusche, wird in den Regionalbeschreibungen für Merdiana auch von Kolonisten geredet. Das ganze soll verdeutlichen, dass sich der Spieler im Dschungel wie ein Fremdkörper fühlt. Mal optimistisch davon ausgehend, dass nicht allzu viele Spieler einen Moha spielen... Auf die Zombiewerte habe ich verzichtet, da ich als Gelegenheits-DSA-Spieler kein Gefühl für ausgewogene Werte habe und davon ausging, das die Programmierer vermutlich Standartwerte für Gegner haben. Im Zweifelsfall einfach die Werte aus der Zoobotanica.

Neonix