Diskussion:Neonix 01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann ich leider noch nicht einbauen, da Waffenfett, Wetzstein usw. nicht existieren. Request setze ich gleich ab. Solange bis die noch nicht drinne sind, können noch alternative Texte dazu geschrieben werden... schiebt die Begegnung später einfach wieder zurück in die Kategorie:Fertig. --Gaddezwerch 18:20, 23. Dez. 2007 (CET)


Ich dachte ich hätte so was schon beim Krämer gesehen... --84.140.220.15 19:08, 23. Dez. 2007 (CET)

Kleine Änderungen

Hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert:

  • getreu > treu - getreu bedeutet eher, dass etw. mit etw. anderem übereinstimmt (z.B. "detailgetreue Nachbildung"), treu passt daher mMn besser
  • erschlagen > getötet - erschlagen passt mMn hauptsächlich für Hiebwaffen (die ja nicht mal immer eine Klinge haben), töten ist allgemeiner
  • du ruckst an deiner Waffe - was soll das denn bedeuten? hab die entsprechende Stelle mal gelöscht
  • Schwert > Waffe - damit ist es allgemeiner

So, damit kann die ZB von mir aus eingefügt werden, wobei ich aber noch zu Bedenken geben möchte, dass womöglich irgendwann der Bruchfaktor eingeführt wird und sich solche Begegnungen dann mMn erübrigen. --Aarnai 17:33, 2. Jan. 2008 (CET)