Diskussion:Lúnasadh Mondi03

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind in Antamar eigentlich Elfen und Zwerge Verfeindet. Zumindest in der Zwergengeschichte kann ich nichts entsprechendes erkennen. --Askaian 15:30, 2. Mai 2011 (CEST)

"... zu plump und klein die Zwerge ..." (http://wiki.antamar.eu/index.php/Geschichte_der_Elfen) Hiernach nehmen die Elfen Zwerge kaum auf Augenhöhe wahr (haha, Wortspiel), man kann das auch als verächtlich interpretieren. Vor allem die Witze-ZB im Spiel lassen bisher auf ein unfreundliches Verhältnis schließen, wie kanonisch das nun auch immer sein mag. --Metfred 18:54, 2. Mai 2011 (CEST)

Ich denke mal das das ganze Spektrum möglich ist, von befreundet bis verfeindet, je nach Persönlichkeit des Elfen/Zwerges. Fakt ist aber das die eine Rasse jeweils der anderen in ihrem ureigensten Gebiet deutlich unterlegen ist, was sich bei dem einen eben so, bei dem anderen so äussern dürfte. Ein Zwerg in einem Wald befindet sich definitiv in einer ungüstigen Situation Elfen gegenüber, was den einen Zwergen mehr, den anderen weniger aufregen dürfte. Im Bergwerk ist es wohl umgekehrt. Jedenfalls habe ich im Spiel von den Spieler sehr häufig erlebt das diese Rivalität sehr gerne gespielt wird. Mondi kommt z.B. generell mit allem schlecht klar was nicht Elf ist *g*