Diskussion:Königreich Lúnasadh/Archiv1

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

irdische Anlehnung

Man könnte hier vielleicht auch den Weg gehen, dass die Kelten (->Iren) lange von einem großen Nachbarn unterdrückt wurden (->England) und die Leute sehr freiheitsliebend sind, und sich gegen den EInfluss von außen wehren. Kommentare? --Crizzy 13:54, 3. Sep. 2008 (CEST)

Klingt gut. Man müsste dann aber erstmal wissen wer dieser Nachbar ist. --Piscator
Das könnte eigentlich nur Westendar gewesen sein bzw. Auretianien. Das Kaiserreich war es nicht. --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)
Dann bin ich eher für Auretanien! --Crizzy 18:02, 30. Sep. 2008 (CEST)
In Ordnung. Was schon gilt: Chronologie_des_Auretianischen_Reich, 733-28 vor u.Z. war es besetzt. Vielleicht auch nochmal in der neuen Zeit? --Athuran 19:26, 30. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde das Ende der Besatzung in der Chronik nicht. Da steht nur, dass das Elfenreich 748/7 erobert wurde. Ein Ende steht nicht.--Llkruegro 19:30, 11. Nov. 2008 (CET)
Ich denke mal, dass es mit dem Untergang des alten auretanischen Reiches wieder Unabhängig geworden ist. Das wäre dann im Jahr 1083 AZ, bzw. 0 nZ. Für sehr viel früher halte ich nicht wahrscheinlich, da es sehr nah an Auretanien liegt und diese eine Loslösung nicht akzeptiert hätten. --Tequila 17:03, 12. Nov. 2008 (CET)

Name

Welche Bedeutung hat das Sonderzeichen? Aus Gründen der Einfachheit (Aussprache/ Schreibweise) würde ich einen sonderzeichenfreien Namen besser finden.

Ich nicht. Das Sonderzeichen zeigt eine vom Allgemeinen abweichende Betonung an. --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)
Darf man dann fragen, wie man es dann ausspricht? Auf das u betont, oder ganz anders? --Tequila 16:59, 12. Nov. 2008 (CET)

Allgemein

Ich schreibe hier einfach mal ein bisschen was, ist ja wohl nicht zugeteilt. Vielleicht wird ja das eine oder andere übernommen. --Crizzy 16:04, 10. Sep. 2008 (CEST)

Mach ruhig weiter ;-) --Athuran 02:16, 23. Sep. 2008 (CEST)

Zur Info: ein Claymore ist ein Zweihänder und kein Langschwert. Ausserdem sind Langschwerter eher unüblich im Kampf gegen Reiterei, da nimmt man Piken für. Und in Geschichtsbüchern werden sie deswegen auch nicht gerade erwähnt.--Aidan 06:15, 12. Nov. 2008 (CET)

Sprache

DIe Bürger sprechen imperial. Nur die Druiden sprechen sadhisch. --Llkruegro 19:28, 11. Nov. 2008 (CET)

Chronologie

Bisher bekannt:
vor dem Einmarsch Auretianiens war das Land von Elfen bewohnt
892 vnZ *Einmarsch der Auretianer in der heute Gebiet Westendar
748-747 vnZ Einmarsch der Auretianier
0 / 1083 AZ Zusammenbruch des Auretianischen Reiches
194 nZ *Gründung des Kaiserreichs aus den Kernlanden östlich der Schattenkuppen
282 nZ Orkensturm, Zerschlagung der Orkheere
512 nZ *Errichtung der Westmark (heutiges Lothrinien) durch das Kaiserreich
548 nZ Plünderungen an Küste durch Drakar; Rückschlag durch Byon Kennéthg
850 nZ *Abspaltung Lothriniens, vom KSR nicht anerkannt
989 nZ / 2072 AZ heute
mit Sternchen ist gekennzeichnet, was sich in der direkten Nachbarschaft ereignete
--Llkruegro 16:34, 12. Nov. 2008 (CET)


Sagmal kann man die - 282 nZ Orkensturm, Zerschlagung der Orkheere noch ein wenig vorlegen in der Zeit ? Sodass ich sie sinnvoll verknüpfen kann mit Darian Gorbass und der Geschichte von Byon Kennéthg ? Naruhiro / Barbarossa

Ich denke das geht nicht. Wenn ich nicht irre war das ein jahr in dem die Orken viele anderen Lände rauch gestürmt haben. Wir dürfen sowieso nicht verändern. Erweitern ist unsere Aufgabe.--Llkruegro 18:40, 16. Nov. 2008 (CET)

Dann würde ich versuchen ein weiteres Datum einzuführen, um das Datum 528 nZ indem Darian Gorbass seine Schlacht schlägt und Byon Kennéthg seine ersten Erfahrungen sammelt .. geht das in Ordnung ? Naruhiro / Barbarossa

Bevölkerung

Aufgrund von Vermischung zwischen Elfen und Menschen sollte noch eine Gruppe Halbelfen eingefügt werden. Vorschlag: Menschen 585k, Elfen 120k, Halbelfen 30k, Sonstige 15k statt wie bisher Menschen 600k, Elfen 135k, Sonstige 15k. --Llkruegro 17:38, 12. Nov. 2008 (CET)


Westendar

Ich hab den Grenzfluss zwischen Lunasadh und Westendar einfach mal Sarza genannt. Ich hoffe das passt auch für Lunasadh. Ihr könnt den Namen ja etwas anders aussprechen aber im Grund sollte es der gleiche bleiben.--Taladas 22:21, 4. Okt. 2008 (CEST)


Wie sieht es denn mit dem Verhältnis zu Westendar aus? Gibt es Konflikte, Handel oder steht man sich neutral gegenüber? Ich wäre dafür, dass man sich neutral oder freundschaftlich begegnet. Konflikte hat Westendar schon im Innerern genug.--Taladas 09:55, 5. Okt. 2008 (CEST)

Luna ist friedlich und lebt in der Regel von Subsitenzwirtschaft. Was exportiert wird ist Eichenholz. Also wenn ihr das braucht :-). Wenn ich es richtig verstehe könnte der Adel hier allerdings schon ein wenig an Luxusgütern interessiert sein, die hier nicht produziert werden. Was genau kann ich aber derzeit nicht sagen. Handel allgemein sollte es ja sowieso irgendwie überall geben, oder?--Llkruegro 19:41, 11. Nov. 2008 (CET)

Karte

Ich wollt mal was zur groben Orientierung. Sieht aber sehr häßlich aus. Aber ich weiß nicht wie die Geografie und Flora und Fauna genau aussieht. Soll/Kann man das nach der vorhandenen Beschreibung dann machen wie man will? Edit hat mal versucht das nach den Wiki-Vorgaben ien bisschen ansehnlicher zu gestalten. Meine Fähigkeiten sind aber begrenzt. llkruegro --Llkruegro 19:29, 11. Nov. 2008 (CET)

Städte

Einige Vorschläge: Olkimennis, Manoskeda, Bebricte, Ansarune, Omadam, Kilm, Vendarnilla, Samontia, Strakontia, Tewist, Eliasores, Sontones, Mosfellscum, Béal Feirste, Contea Baile Átha Cliath--Llkruegro 19:30, 11. Nov. 2008 (CET)

Einige klingen wirklich klasse, andere zu lateinisch, die würde ich für's Kaiserreich nehmen und streiche sie mal raus. Weitere Namen: Ahwhladir, Urganor, Kormally, Ghychw, Gergarragh, Hlloagh, Burgh ...--Athuran 17:31, 11. Nov. 2008 (CET)
Glencraigh, Bahwluch - ein paar kurze Einfälle meinerseits ;) --Qapla 17:50, 11. Nov. 2008 (CET)
Für geplanten Einbau streich ich schonmal welche raus, damit ich die nicht doppelt nehme. Ich füge sie hier an: Beghllraragh, Trewyrr, Malygg, Mwch, Cholss, Praragh, Lochlyrr, Hulchwyrr, Olcheogh, --Llkruegro 18:38, 12. Nov. 2008 (CET)

Sämtliche oben angegebenen Vorschläge sind derzeit eingebaut. --Llkruegro 03:59, 13. Nov. 2008 (CET)

Straßennetz

Hulchwyrr - Grenze KSR: 150 Meilen
Hulchwyrr - Beghilraragh: 210 Meilen
Hulchwyrr - Manoskeda: 400 Meilen
Beghilraragh - Grenze Lothrinien: 225 Meilen
Beghilraragh - Cargaighllanilygh: 270 Meilen
Beghilraragh - Olkimennis: 90 Meilen
Cargaighllanilygh - Olkimennis: 250 Meilen
Cargaighllanilygh - Trewyrr: 210 Meilen
Praragh - Olkimennis: 95 Meilen
Praragh - Trewyrr: 260 Meilen <--entfällt
Praragh - Manoskeda: 110 Meilen
Manoskeda - Mwch: 230 Meilen
Mwch - Grenze Westendar: 35 Meilen
Trewyrr - Cholss: 200 Meilen
Cholss - Mwch: 150 Meilen
Cholss - Grenze Exondria: 115 Meilen
Trewyrr-Manoskeda

"?" soll ein neuer Ort werden, das würde das Wegenetz im Spiel vereinfachen. Falls noch irgendwo nicht eingezeichnete Trampelpfade etc. benötigt werden: Einfach im Forum nachfragen, ich "messe" dass dann eben aus. --qapla 10:21, 26. Nov. 2008 (CET)
"?"=Cholss--Llkruegro 20:25, 6. Dez. 2008 (CET)

Hallo!
Neue Wege sind:
Olcheogh-Manoskeda
Olcheogh-Hulchwyrr (wenns geht Wasserweg auch)
Olcheogh-Grenze

Soll zwischen Olcheogh und Manoskeda noch eine Stadt hin?--Llkruegro 20:24, 6. Dez. 2008 (CET)