Diskussion:Hekaargh

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke der Part zur Geschichte ist noch ausbaufähig:

  • Ist es möglich, dass Arnold Stuker eine so große Flotte befehligte, dass sie nicht an der Küste des Orkreichs um Hekaargh ankern konnte? Immerhin war es doch der Grund warum er dort Unterschlupf suchte.
  • "Die Nordahejmr versuchten zwar eine zeitlang, die Schiffe der Piraten aufzubringen, doch die Riffe und vorgelagerten, kleinen Inseln an der Küste des Orkreiches ermöglichten den Piraten immer wieder die Flucht oder boten ihnen zusammen mit den orkischen Bogenschützen, welche sie auf ihren Schiffen mitnehmen oder die auch auf eigenen Schaluppen patroullieren, sogar die Gelegenheit zu manchem Überraschungsangriff." -- Das würde ich restlos streichen, da es ersten nichts mit der Stadt an sich zu tun hat und zweitens auch nicht schlüssig ist. Die Nordahejmr hätten über Wissensaustausch das Gebiet kartographiert, Bogenschützen mit Brandpfeilen haben nur eine verhältnismäßig geringe Reichweite und Schiffe versenkt man damit auch nicht einfach so - wäre dem so, hätten die Wikinger niemals irgendwelche befestigten Stätten erobert, das haben sie aber. Zumal das Holz der Schiffe auch feucht bis nass wird. Zum Dritten ist der Ausdruck ... err ... naja, Schiffe aufzubringen ist Piraterie, auch wenn man die Schiffe von Piraten aufbringt. Es sei denn man hat die Genehmigung eines Herrschers eines Reiches, der von anderen Reichen anerkannt ist, dann ist es eine Kriegshandlung, oder irregulär eine Kaperfahrt. Die Nordahejmr haben aber keine zentrale und strikte Herrschaftsstruktur, damit gibt es dort niemanden, der Kaperbriefe ausstellen könnte. Im Ergebnis, überfallen Piraten Piraten und nicht Nordahejmr Piraten.
  • Ich finde eigentlich alle Artikel zum Orkreich vorbildlich in ihrer Detailtreue und Tiefe, bei diesem vermisse ich nähere Informationen zu Arnold Stuker (oder Störte :-P ): Woher stammt er (Kaiserreicher?) und wieso befehligt er eine Flotte so entscheidender Größe? Der Artikel schreit danach, das weiter auszuarbeiten ;)

--Theoran 00:20, 26. Jan. 2012 (CET)

Ich wäre dir dankbar, wenn du die Sache mit Arnold Stuker weiter ausarbeiten könntest. Ja, ich hatte ihn mir als Kaiserreicher vorgestellt, aber er ist nicht Störtebeker, sondern vergleichbar mit dem, der die Vitalienbrüder gegründet hat - ich weiß nicht mehr,wie der hieß. Störtebeker alias Johann Sturzkrug (hier, siehe berühmte Persönlichkeiten) kommt erst später.

Was die Sache mit den Nordahejmr betrifft, kannst du die auch überarbeiten - wenn du magst. Ich hatte damals nicht viel Zeit, weil das Orkreich sehr schnell eingebaut wrerden sollte. Da gibt es also noch ungezählte Baustellen, an denen ich arbeite bzw. die auf Eis liegen, bis ich mal wieder Zeit finde. Ich wollte damit nur erklären, warum Hekaargh bzw. die Piratenflotte nicht von den Nordahejmr vernichtet werden kann. Diese Frage stand damals zur Diskussion und hat nicht an Gültigkeit verloren. Wenn du dich da besser auskennst und dir etwas passenderes einfällt, wäre ich dir ebenfalls dankbar.

--Guur 11:15, 28. Jan. 2012 (CET)